Wie lange kennt ihr Gutefrage.net [Umfrage]?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Über 1 Jahr. 35%
Über 5 Jahre. 29%
Seit Paar Monaten. 18%
Über 10 Jahre. 18%

12 Antworten

Über 1 Jahr.

Ich bin jetzt 2,3 Jahre dabei, kenne es aber schon länger. Ich hatte immer nicht viel darauf gegeben und bin, wenn ich etwas gegoogelt habe, nicht auf die Seite gegangen, wenn sie mir angezeigt wurde. Dann hab ich es doch getan und hab mich angemeldet. Ich bekam zwar keine Antworten auf meine etwas ausgefallenen Fragen, aber ich blieb. So war das 🙂

klervbum  25.03.2023, 18:33

Du hast doch Antworten auf deine Frage bekommen.

Christina168  25.03.2023, 18:41
@klervbum

Bei meinem ersten Account nicht. Hatte es dann ein paar Tage später doch nochmal versucht und mich nochmals angemeldet.

klervbum  25.03.2023, 18:47
@Christina168

Was für Fragen waren das denn, auf die du keine Antworten bekommen hast?

Christina168  25.03.2023, 19:23
@klervbum

Es ging um schlecht belüftete Rohrsysteme. Das Rätsel hatte ich dann allein gelöst. Da hätte mir auch keiner hier helfen können, weil ich selber nichts tun konnte. Vermietersache.

Über 5 Jahre.

Hi PiglingGamer22,

ich keine gutefrage schon sehr lange.

Damals war ich noch in der Schule und bei sehr vielen Recherchen habe ich die Antwort immer auf gutefrage gefunden.

Das ging Jahre so, bis es mal eine Frage noch nicht auf gutefrage gab und dann musste ich mich anmelden.

Ich hatte dann zwar einen Account, aber war nach wie vor nur zum Stellen von Hilfsfragen online.

Irgendwann habe ich entdeckt, dass es Spaß macht Fragen zu beantworten. :-)

Über 5 Jahre.

Grob zwischen 6 und 7 Jahren, allerdings erst seit ca. 2 Jahren aktiv.

Ich möchte anderen weiterhelfen, deshalb bin ich hier.

Über 10 Jahre.

Meinen Account (Dieser hier ist mein erster) habe ich seit 2 Jahren und 3 Monaten.

Kennen tue ich Gutefrage allerdings schon seit gut 10/11 Jahren.

Ich bin mir nicht sicher, was ich nun auswählen soll, also beantworte ich mit meiner Auswahl mal den Fragentitel.

Und was hat euch dazu getrieben hier zu sein

Meine Mutter, um ehrlich zu sein. Also nicht in dem Sinne, wie sich das jetzt vielleicht anhören mag, aber sie hat seit über 10/11 Jahren einen (aktiven) Account hier und hatte mir halt immer mal hier und da etwas erzählt, was sie hier so las und ab und an schaute ich mir auch die Fragen und Antworten selber an, wenn mir langweilig war. Das ging dann all die Jahre so, bis ich mir eben eines Abends - nach dem ersten Jahr Corona-Langeweile - selber einen Account erstellte.

Deswegen fühlt es sich so an, als würde ich GF schon mein halbes Leben lang kennen ... Warte ... Ich bin 24, kenne GF seit 10/11 Jahren ... Ja, nicht ganz die Hälfte, aber nicht allzu weit von ihr entfernt!

Meine Mutter hatte sogar mal eine Gutefrage-Tasse ("Macht kalter Kaffee schöner?"), eine Gutefrage-Backschürze und einen Gutefrage-Holzlöffel geschenkt bekommen. Die Tasse ist uns vor circa 2 Jahren leider heruntergefallen und kaputtgegangen, die Backschürze haben wir noch, aber ich trage sie nie, weil ich es nicht mag, Schürzen beim Backen zu tragen (und meine Mutter backt selten), doch den Holzlöffel haben wir noch, obgleich er - warum auch immer - verbogen ist.

Das war zu der Zeit, als Gutefrage noch hin und wieder echte Dinge verschenkte. Ich glaube, das machen die gar nicht mehr.

klervbum  25.03.2023, 18:34

Was verschenken die denn heutzutage so?

Seit Paar Monaten.

Etwa 9 bis 10 Monaten, aber ich fing an, Gutefrage am August 2022 zu nutzen. Dieses Plattform ist sicherlich gut, Deutsch zu üben und meine Wortschatz zu erweitern, bestimmt in diesen Bereichen von Lernen einer Sprache :

  • Lesen
  • Schreiben
  • Wortschatz
  • Grammatik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
PiglingGamer23
Fragesteller

Das freut mich sehr!

😀

Aber für mich als Nachteile ist z.b:

-Trolle

-Sexanfragen uvm...

Sowas hasse ich.

Aber Sonst ist es echt Gut 👍

ethan227  25.03.2023, 17:03
@PiglingGamer23

Ja, du hast Recht, besonders mit Beiträgen wie :

Ist mein Penis groß genug ? Warum ist mein Penis zu klein ? Sextoys ? Wie vergleiche ich meinen Penis mit anderen ? Wie oft masturbiert ihr ? Wie schaue ich auf Pornos an ? Penis verlängern ? Ist Putin tot ?

Etc etc...

PiglingGamer23
Fragesteller
@ethan227

Stimmt...

Da hatte ich einer der wollte über meine Badehose wissen, du weiß sicher wo die liegt im Körper...

klervbum  25.03.2023, 18:36
@ethan227

Wobei die Frage "Ist Putin tot?" ausführliche philosophische Diskussionen auslösen könnte ...