Welche Hunderassen gefallen euch - vom Aussehen her?

8 Antworten

Bild zum Beitrag

Mein absoluten Traum vom Aussehen hab ich gefunden und Charakter passte auch perfekt. Australien Shepherd würde ich auch jeder Zeit wieder wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere
 - (Rasse, Hunderasse)  - (Rasse, Hunderasse)

langhaarige, mittelgroße Hunde.

als Rassehund ist es der span. Wasserhund

als Mixhund unter anderem Meiner.

Bild zum Beitrag

da war sie noch im Tierheim. Jetzt sieht sie etwas ordentlicher aus.

 - (Rasse, Hunderasse)

Tindy45
Beitragsersteller

ja, süss, mit grossen braunen Augen:) Ich liebe warme, braune Augen bei Hunden:)

Aylamanolo  17.09.2024, 16:15
@Tindy45

jetzt ist sie leider eine alte Dame, 14, und wird schwerhörig. Seufz...

Eigentlich fast alle, die Liste mit Hunden die mir nicht gefallen wäre etwas einfacher, das sind im wesentlichen Windhunde, Zwergspitz und Chihuahua.

Aber mir gefallen optisch zum Beispiel besonders gut:

  • Huskys
  • Kangal
  • Wolfshunde

Auch wenn ich nie einen davon haben wollen würde.

Bei mir sind es

Australian, English Shepherd

Karst- Schäferhund

Border Collie

Golden Retriever

Berner Sennenhund

Aber irgendwie sind alle Hunde süß 😊

Mein optischer Traumhund ist der Basenji.