Kennt jemand Hunderasse: Kototoleur?

2 Antworten

suche ich explizit: KOTOTOLEUR

Du interessierst Dich also für einen Hund dessen Rasse Du nicht kennst und auch nicht richtig ausschreiben kannst.

der Coton de Tuléar ist ein kleiner Gesellschafts-.und Begleithund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coton_de_Tul%C3%A9ar

allerdings sucht man sich einen Hund nicht nach dem Aussehen aus, sondern danach, ob man der Pflege und den Anforderungen des Hundes auch gerecht werden kann.

erwerben kann man diese Hunde bei seriösen Züchtern des VDH ab 1000 EUR aufwärts..

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=131

MarcoEi
Fragesteller

und wie soll er das dann bestätigen? Nickt der dann irgendwie besonders?; wenn´s ihm passt?

Norman2016  29.11.2017, 22:42

Respekt, ich habe von dieser Hunderasse noch nie gehört.

Selbst wenn: ich glaube nicht, dass ich den Hund anhand der Schreibweise in der Frage erkannt hätte.

:-) der erste nennt sich Coton de tuléar :-D

https://de.wikipedia.org/wiki/Coton_de_Tul%C3%A9ar

jww28  28.11.2017, 21:46

der andere nennt sich Bolonka Swetna
https://de.wikipedia.org/wiki/Bolonka_Zwetna

MarcoEi
Fragesteller
@jww28

und meine Freundin hatte BOOMER zu ihm gesagt; sie liebte ihn wirklich innig und behandelte ihn zuvorkommend, fast so wichtig wie ihren menschlichen Partner. Ich bin mir sicher könnte man den Bolonka Zwetna fragen, würde der kein denkbares Wesen nennen können was ihn/sie besser behandeln könnte. Das ist mehr eine Frage der Herzens als des Verstands das Wissen auch über die angeblich richtige Haltung ändert nichts an der grundsätzlichen Situation das das Hündchen sich freut ein gutes Frauchen ./. Herrchen gefunden zu haben.

jww28  28.11.2017, 22:07
@MarcoEi

ja Boomer ist ja dann der Name, so nennt man gerne wuschelige Hunde :-) schau dir beide an und lass dein Herz entscheiden ;-)

MarcoEi
Fragesteller
@jww28

Boomer werden 1 m hoch, hab ich mal gesehen.
Der hatte höchstens 20 cm.
Ich frage mich aber ganz theoretisch ob ich einen Versuch unternehmen soll selbst mit einem Wurf zunächst, Hunde zu züchten.

 Dann wäre nach dem Motto "Wenn schon denn schon" der
besonders edle

Coton de tuléar

eben auch besonders attraktiv und sieht auch nicht nach einer schwachsinnigen Überzüchtung aus.

jww28  28.11.2017, 22:37
@MarcoEi

sind hübsche Hunde aber bevor man züchtet sollte man erst mal ein halten und etwas dazulernen ;) sonst kann dich das Rudel auch sehr alt aussehen lassen ;) und 1 m gross musst du irgendwo falsch gelesen haben das schaffen evtl sehr sehr grossgewachsene irische wolfshunde oder Doggen ;)

sammel erstmal etwas Erfahrung und hol dir zb ein Buch über deine lieblingsrasse evtl in deiner heimatsprache und schau dir evtl beim Züchter schonmal die Arbeit an, den kannst gerne mit fragen etwas durchlöchern :-)

Jesaya007  28.11.2017, 22:39
@MarcoEi

Dann besuche mal eine Neuzüchterschulung des VDH, dann denkst du anders über züchten. Das ist nicht mal eben so mit zwei Hunden gemacht.