Welche Hunderasse ist das und wo kriegt man so ein Hund her?

Hunderasse? - (Hund, Hunderasse)

5 Antworten

Diese Rasse heißt Pomeranian-Zwergspitz. So einen Hund bekommt man beim Züchter. Kostenpunkt ca. 1200 EUR!

Auf dem Bild der Hund ist geschoren und zurechtfrisiert, normal sehen sie anders aus, haben eigentlich langes Fell.

Weil ich diese Hunderasse liebe? :)

Du liebst die Rasse obwohl Du nicht weisst, wie die Rasse heißt!?

Informiere Dich über Charakter, Pflege usw... Diese Hunde haben eine dicke Unterwolle und wenn der Hund nicht ausreichend regelmäßig gepflegt (gut gekämmt und gebürstet) wird, wirbeln die Haare durch die ganze Wohnung!

am besten aus dem Tierheim. Die armen Hunde warten nur auf einen Besitzer. Lieber weniger Züchter unterstützen. Im Tierheim leben genug arme Tiere.

Ob das nun eine Qualzucht ist oder nicht, wird sich schwer diskutieren lassen. Aber eins ist fakt, solche regelrechten Designerhündchen verfälschen das letzte bisschen natürlichen Umgang mit Tieren. Er wurde nur darauf gezüchtet, so teddybärchensüß auszusehen. Das Tier dahinter spielt keine Rolle.

Certainty  16.02.2015, 11:12

Normalerweise sieht er nicht aus wie ein Teddybär. Er wurde so geschoren. Aber zum Rest gebe ich dir recht.

Das ist ein Zwergspitz-Pomeranian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Och Leute. Google Bilder Suche kann da helfen. Sieht mir sehr nach Boo einem geschorenen Zwergspitz/Pomeranian aus.

Die Frage taucht hier jeden Tag mindestens 2x auf.

Ist übirgens eine absolute Qualzucht, würde ich nicht unterstützen.

zKyuubiii17  16.02.2015, 11:06

Der hund sieht aber glücklich aus :)

Certainty  16.02.2015, 11:08
@zKyuubiii17

Die gesundheitlichen Probleme wird er tortzdem früher oder später bekommen. Und nur weil er glücklich "aussieht" heißt das nicht, dass er das ist.

Certainty  16.02.2015, 11:15
@zKyuubiii17

Schon, aber dann evtl mit einem Hinweis. So viele Kiddies hätten den Satz ernst gemeint.