Welche Hufschlagfiguren kommen bei einem Reiterwettbewerb dran?

1 Antwort

Hi:) In den Reiterwettbewerben die ich bis jetzt gesehen habe / mitgeritten bin kamen folgende Hufschlagfiguren dran:

Zirkel, Ganze Bahn, Durch die ganze Bahn wechsel / geritten, Durch die Länge der Bahn geritten / wechsel, Durch die halbe Bahn wechsel, Aus dem Zirkel wechsel

Denke das sind die Figuren, die immer dran kommen :)

Abteilungsgalopp habe ich noch nicht gesehen. Es galoppiert immer der erste in der Abteilung an, geht dann auf den Zirkel und schließt sich am ende der Abteilung wieder an.