Reiterwettbewerb Gamaschen?

1 Antwort

Ich würde sie einfach generell weglassen ;) Die Dinger schaden mehr als dass sie schützen. Die Sehnen überhitzen darunter sehr leicht, dadurch kann es zu Verklebungen und letzten Endes zu nem ordentlichen Sehnenschaden kommen. In nem Reiterwettbewerb würde mir jetzt auch keine Situation einfallen, in der die Pferde Beine extra Schutz bräuchten, also wozu das ganze?

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde