Polizei Einstellungstest (Was kommt alles dran)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya. Ich bin zurzeit im EAV der Bundespolizei und habe demnächst mein Vorstellungsgespräch. Die Bundespolizei hat einen großen Mangel an Nachschub und hat somit auch die Anforderungen runter geschraubt. Das heißt also dass diese nicht leichter, aber mit weniger Aufwand erfolgen KÖNNEN. Im 1. EAV hast du allerdings voraussichtlich ein Diktat, so wie Aufgaben, die deine Konzentration fordern und etwas Allgemeinwissen. Im 2. EAV hast du den Sporttest welcher beinhaltet:

Kastenbumerang-Test, Liegetsütze, Ausdauerlauf und Weitsprung.

Dort wird auf deine Technik und die Schnelligkeit, so wie die Leistung bewertet. Insgesamt gibt es dort 45 Punkte zu erreichen und 20 davon müssen erfüllt werden.

Das 3. EAV ist ein Vorstellungsgespräch. Dort wird alles abgefragt was du weisst. Es wird alles bewertet, wie du dich dort verhälst. Sprachliche Gestaltung, Kleidung, Verhalten, und Fakten zur Bundespolizei, und wieder Allgemeinwissen, so wie Fragen zu deiner Person.

Nach diesem Gespräch erhälst du die Antwort ob du nicht Polizeidienst tauglich bist, Polizeidienst tauglich bist oder gut Polizeidienst tauglich.

Die Antwort gibt es schriftlich nach dem 3. EAV und danach folgt nur noch der ärztlicher EAV, wo deine Gesundheit überprüft wird.

Manuplayz0305
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Ich hoffe das wird nicht so schwer für mich.

Und auch dir viel Glück ;)

Sirius66  26.04.2016, 16:34

Kleine Anmerkung: Die Polizeidiensttauglichkeit wird bei der PÄU festgestellt und auch erst dann bekannt gegeben. Es gibt auch nur Ja/Nein, nicht gut/sehr gut/weniger gut ...

Es ist auch nur EIN EAV ... in 4 Teilen ... aber das nur nebenbei.

Gruß S.