Einfach überholen in E-Dressur?

3 Antworten

du hättest vor ort widerspruch einlegen können - mit guten chancen, da es einen videobeweis gab.

was du immer noch kannst, ist einspruch wegen der leistungsklasse der andern reiterin einlegen.

die letzte möglichkeit wäre, den fall bei der fn vorzutragen (schilderung und videobeweis) und dem eine "voreingenommenheit" der richter hinzuzufügen.

ich bin aber nicht ganz sicher, inwieweit du selber die sachlage beurteilen kannst. das überholen war definitiv nicht okay, denn selbst, wenn du dich verritten hättest, hätten die andern dir folgen müssen.

in einer E dressur wird kein versammelter galopp geritten. in einer abteilungsdressur schon gar nicht.

in abteilungsdressuren der klasse E geht es neben dem korrekten reiten der bahnfiguren im verlangten tempo in erster linie um sitz und einwirkung. danach könnte deine wertnote durchaus gerechtfertigt gewesen sein.

ich hätte wahrscheinlich an deiner stelle eine disqualifizierung riskiert und meinerseits wieder überholt - oder eine gehorsamsvolte geritten und mich ganz hinten angeschlossen.

möglicherweise hast du auch einen vom richter angesagten tetenwechsel nicht mitbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Anscheinend nicht, sonst hätte sie keine 8 Punkte.

allerdings wundert es mich, dass die Schiedsrichter nichts gesagt haben... du solltest einfach man fragen wie das so abläuft

In einer E Dressur gibt es keinen Galopp Aufmarsch.

Aber du hättest es vor Ort bei den Richtern ansprechen müssen. Jetzt kannst du nichts mehr machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde