Welche Hobbys eignen sich am besten um neue Leute kennenzulernen?

2 Antworten

Generell Vereine. Vor allem, wenn dir das Thema des Vereins Spaß macht. Dann hast du gleich ein gutes Thema, das euch beide interessiert. Und es bietet sich natürlich an, mit einem anderen Mitglied drüber zu reden. Viel einfacher, als willkürlich jemanden in der Stadt anzureden.

Unter Verein fallen welche für Sport, Kultur (Chor, Debattierklub) oder auch Ehrenamt. Einfach etwas das dich interessiert, und wo du mit anderen zusammenarbeitest.

Ein Ehrenamt in einem Verein oder einer Organisation, welche sich direkt mit Menschen beschäftigt - Z.B. Wasserwacht/DLRG, Sanitäter beim Roten Kreuz oder einer anderen Hilfsorganisation, THW, Feuerwehr, Hilfsvereine oder sogar Tafeln.