Welche Hilfen gibt es in Deutschland bei schwer erziehbaren Kindern, um Eltern oder alleinerziehende auch zu entlasten?

5 Antworten

Das Kind geht ab in eine geschlossene Einrichtung, ...gut so.

DrZen
Beitragsersteller

Damit es sich dort erhângt oder was, was will es dort den sonst machen?!

DrZen
Beitragsersteller
@ChillOut2024

Ja ne ist klar, bei dir auch alles win win situation ganz bestimmt.

Eltern müssen konsequent sein und zeigen das sie am längeren hebel sitzen, sie haben Kindern aber die Macht gegeben.

Kinder schreien oder rasten völlig aus, schlagen oder treten und Eltern geben nach, weil ist zu anstrengend. Hauptsache Ruhe

Kinder Jugendliche lernen das sie mit ihrer Methode Erfolg haben, wozu dann lassen? Es funktioniert doch super.

Zum Beispiel Handy Verbot. Ja lass sie die Bude auseinander nehmen, ausrasten und alles, werden schon selber merken das ihr ganz Getue nichts bringt. Dann probieren sie es lieb und freundlich mit schleimen, es sind Methoden um ihren Willen zu bekommen.

Man bietet Haushaltshilfe an. Das beinhaltet auch Hilfe bei der Kindererziehung. Das Ganze geht vom Jugendamt aus. Wenn man Probleme hat sollte man sich dort gegebenenfalls aber selbst melden. Um zu zeigen, dass man weiß wo es hakt. Das kommt auf jeden Fall auch für die Jugendamtbetreuer besser rüber als wenn da schon Beschwerden über Probleme vorliegen.

Ja also wenn die Kinder noch minderjährig sind , dann nur das Jugend und Kinderheim. Und das die rein zu stecken ist ich denke für die meisten keine gute Erfahrungen gewesen. Was man noch machen kann ist halt wenn du andere groß Familie oder so Tante Uhr Opa andere Onkels Bruder von Tante und so weiter... Oder mit Bezahlung oder bei Freunden fragen. Ist doch besser wenn du Familie fragst als diese Betreuung heim. Die meisten vom Landratsamt die sind Krank. Ich habe mal wo meine Schwester minderjährig war. Diese Junge deutsche Frau die hat nur noch dazu provoziert alles unpassend zu machen war keine große Hilfe. Die war das Satan in Person Teufelsfrau ist die