was tun wenn eltern dich ins kinderheim stecken wollen?

4 Antworten

Wie wäre es mit einer SOS Kinderdorf Familie? Da wohnst du dann und hast noch Kontakt zu deinen Eltern kannst sie nach Absprache besuchen und wenn alles klappt irgendwann wieder bei ihnen wohnen.

Hallo Pixie,

ich weiß nicht wie du so eine Familie lieben kannst. Du musst das der Polizei melden! Die dürfen dich nicht blutig schlagen. Das weißt du. Also unternimm was und ruf beispielsweise beim Jugendamt an. Wenn sie dir nicht das Telefon oder Handy erlauben dann ruf nach der Schule von einem Handy eines Freundes oder einer Freundin an. Es geht um Kinderwohlgefärdung und was deine Eltern machen ist ILLEGAL!!!!

Bitte sprich mit der Polizei! Oder mit dem Jugendamt!

Viel Erfolg❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

Deine Tina😘😘

Pixie118
Beitragsersteller

danke tina..

TinaWenslow  04.03.2022, 23:10
@Pixie118

Weißt du, ich kann dich voll verstehen dass du deine Eltern eigentlich gern haben möchtest. Aber wenn es so schlimm ist, musst du etwas unternehmen. Ich bin vierzehn und bi total zufrieden hier. Habe sogar ein eigenes Aquarium und Haustiere. Also, in einem Kinderheim wirst du so etwas wahrscheinlich nicht bekommen.
Wenn du dich jetzt gedrückt haben willst, dann tu es und ich drücke dich jetzt ganz fest. ❤️‍🩹

Bin immer da wo ich kann🥲

Fühl doch gedrückt!!

Tina❤️

Pixie118
Beitragsersteller
@TinaWenslow

danke das du so nett bist, das brauche ich im moment richtig..

Die Entscheidung trifft das Jugendamt nicht deine Eltern. Du würdest vermutlich eher in eine Pflegefamilie kommen und nicht in ein Heim. Das ist keine Liebe sondern Abhängigkeit. Nimm die Chance wahr, melde dich selbst beim Jugendamt das geht auch anonym.

So einfach ist das nicht. Kinder kann man nicht einfach so abgeben. Man schaltet das Jugendamt ein und die entscheiden, wie es weiter geht.