Kommt man ins Kinder Heim wenn man als Kind spät wach bleibt?
Mein Kollege will nicht lange wach bleiben weil seine Eltern ihn sagen das man ins Kinder Heim dafür kommt.auf Google finde ich nichts und er will mir nicht glauben dass man nicht ins Kinder Heim kommt.
7 Antworten
Ins Kinderheim kommt ,man, wen die Eltern ihrer Pflicht nicht nachkommen, das Kind angemessen zu ernähren, zu beaufsichtigen oder zu erziehen.
Kein Kind kommt in ein Heim, weil es nächtelang durchmacht - schlimmstenfalls schafft es dann da Abis nicht. Das mag für übrerambitionierte Eltern eine Katastrophe sein, für die Zukunft de Kindes ist es das nicht.
Ein Kind kommt nie ins Kinderheim weil es zu lange wach bleibt.
Kinder kommen ins Heim wenn:
- Die Eltern Mist bauen, wie zB Drogen nehmen
- Die Eltern überfordert sind, weil das Kind vielleicht ein Systemsprenger ist und hochgradig ADHS vorliegt
- Wenn beide Eltern sterben, zB durch Autounfall und keine Verwandten das Kind aufnehmen können oder wollen
- Wenn das Kind den Wunsch äußert ins Heim zu kommen, weil die Eltern nicht so sind wie das Kind es braucht.
Die Eltern nutzen das als Ausrede weil sie wollen, dass dein Kumpel schläft, weil er eigentlich in dem Alter ist, dass er den Schlaf braucht, wie du übrigens auch. Wenn dein Kumpel sich dagegen stellt und dennoch weiter macht werden sie sich was anderes ausdenken. ZB Playstation wegnehmen oder das Handy.
Quatsch
und Kinderheime das war einmal
Nothilfegruppen. Pflegeeltern gibt es auch kurzfristig.
Nein, denn dann wären alle Heime total überfüllt. Wenn allerdings ein Kind ständig zu spät ins Bett kommt, weil die Eltern ihrer Fürsorgepflicht nicht nachkommen, könnte das Jugendamt schon kommen und das Kind in .Obhut nehmen.
Was sind das für Arsch... Eltern. Eltern die so etwas androhen brechen den Willen und Seele Ihrer Kinder. Das ist Kindesmißbrauch. Da platzt mir die Hutschnur wie mit Kinder umgegangen wird. Was soll aus denen später mal werden? Neue Psychos?
Die Eltern sollte man ganz schnell aus dem Verkehr ziehen !!!😡😡😡😡👊