Welche Haustierklappe?
Hallo
Ich muss mir eine neue Katzenklappe besorgen. Mein Hund ist kleiner als die Katzen und haut ständig ab durch die Katzenklappe.
Ich weiss nicht welche ich kaufen soll, weil die Katzen dürfen alle zu jederzeit rein und raus aber der Hund nicht. Nie, nix nada….
Alle Tiere sind geschippt.
2 Antworten
Es gibt Katzenklappen, bei denen man die Chipnummer des oder der Tiere, die durch dürfen anlernen kann. Die Marke fällt mir gerade nicht ein - gibt vermutlich mehrere, einfach Mal googeln. Wenn der Hund nicht durch soll, einfach seinen Chip weglassen.
Ursprünglich sind die dazu gedacht, dass fremde Katzen nicht ins Haus kommen. Da funktioniert das auf diese Art bestens.
Gibt doch bestimmt welche, die du auf bestimmte chips/Halsbänder programmieren kannst. Sodass sie beim Hund nicht aufgeht. Kleinere kaufen bringt ja nix, wenn der Hund der kleinere ist.
Schau mal hier nach, unten werden auch einige Marken erwähnt, habe selbst leider keine Erfahrung damit, aber nichts was man mit Recherche nicht herausfindet:
https://www.katzenklappe-chip.de/ratgeber/wie-funktioniert-eine-katzenklappe-mit-chip
Das weiss ich schon. ☺️Aber welche Marke/Typ?