Welche Gründe gibt es, wenn Menschen sich 'krass' ändern?

8 Antworten

Manchmal ist es der falsche Freundeskreis. Scheidung der Eltern kann ein Grund sein. Kein Ausbildungsplatz abgekriegt. Hormonelle Störung. Da gibt es viele Ursachen. Kindheit kann auch sein. Da müsstest genauere Infos über ihn haben um das rauszukriegen. Oder aber er ist immer nur ausgenutzt worden, weil er eben so lieb war und er hat beschlossen, dass jetzt Schluss damit ist.

BlueEyes1997
Beitragsersteller

Die oben genannten Dinge stimmen sogar größtenteils o.o Naja, er hatte Familienprobleme. Es waren halt alles keine.. normalen Leute? Naja, so kann man es sagen. Ich hab ihm auch schon gesagt, früher also, dass er mich damit verletzt. Er meinte dann so ja, ich geb mir Mühe. Hat 2 Tage geklappt, der helle Wahnsinn! ;D Danach war ich einfach nur noch froh dass ich ihn und seine penetrante Art los war.. Ich selbst und mein ganzes Leben haben irre unter ihm gelitten.

AppiPainti  16.11.2012, 07:55
@BlueEyes1997

Ja darunter leidet man schon. Aber ich denk halt auch, dass er durch seine negative Art, die er sich irgendwann zugelegt hat, so eine Art "Selbstschutz" für sich gemacht hat. Dass er die Dinge einfach nicht mehr an sich ranlässt, weil er sonst selber daran zerbricht. So eine Mauer um sich herum bildet. Das gibt es oft, wenn zuviele neg. Faktoren auf die Menschen einfliessen.

Das Verhalten eines Menschen wird durch seinen Charakter bestimmt ~> Erfahrungen bilden den Charakter. Wenn er sich also so sehr verändert hat, dann weil irgendwas passiert ist, was ihm zu dem gemacht hat, was er jezt ist!

daqs soziale umfeld macht da viel aus. auch die eigene entwicklung. ich hab ne ähnliche story. ich kenn jemanden, mit dem ich in der kindheit fast jeden tag verbracht habe. mittlerweile regt er mich mit seinen vorstellungen und seiner art so dermaßen auf, das wir kaum noch ontakt haben

BlueEyes1997
Beitragsersteller

Ich find sowas total schlimm o.o Ich mein, ich kannte sein Umfeld eigentlich. Mit Spinnern und sowas wollte er nie zu tun haben, hatte er auch nie, und bis jetzt denk ich das auch nicht. Aber er hatte familiäre Probleme wie s**, weil die meisten, naja.. nicht ganz sauber waren.

Dafür gibt es dutzende Gründe. Das Umfeld, eine besondere Erkenntnis, scheitern, ein Trauma, krankheitsbedingt, Erlebnisse, geistige Weiterentwicklung, Enttäuschungen, Verluste, Erziehung usw.

Viele hört sich ähnlich an und ist vllt. auch nicht trennbar. Die Gründe könne aber vielfältig sein, es können auch mehre Gründe gleichzeitig der Auslöser sein, wie auch immer.

Vermutlich ist es bei deinem ehemaligen Kumpel in der Phase der Pubertät passiert, wo sich der menschliche Körper und Geist in relativ kurzer zeit recht rapide entwickeln.

BlueEyes1997
Beitragsersteller

Gut, danke :D

Noch dazu: Er muss wirklich geglaubt haben, er ist der king. Er hat sich wirklich gefühlt, und auch so BENOMMEN, als 'währe er es' und legte dabei immer mehr Eigenarten an den Tag. Obwohl er nun schon so alt ist, hat er damals keinen Plan vom Leben gehabt, und gedacht, er könne sich gegenüber anderen alles erlauben. o.o