Gibt es heutzutage viele arrogante, und respektlose Menschen die sogar fremde Menschen bevorzugen als ihre eigene Familie ?

7 Antworten

Jeder kann frei entscheiden, ob er jahrelang weiter mit denen abhängen will, mit denen er zufällig ein Verwandtschaftsverhältnis teilt oder ob er sich eine neue Familie nach Bedarf und Sympathie sucht. Das als Arroganz zu sgignatisieren zeugt eher von Phantasiemangel.

Nach meiner Erfahrung sind es eher die weniger hellen Kerzen auf der Torte, die niemals sich von Mama abnabelten und dann ihr Häuschen in deren Garten bauen, damit Mutti auch noch die Unterhosen wäscht, wenn man 40 ist. Bisschen vereinfacht, aber zutreffend.

Hm... also ich bin der Meinung, dass es weder etwas mit Respektlosigkeit, noch mit Arroganz zu tun hat, wenn man lieber mit anderen Menschen seine Zeit verbringt. Die von dir genannten Eigenschaften äußern sich anders.

Allerdings gibt es sowohl arrogante als auch respektlose Menschen und es gibt auch solche, die ungerne Zeit mit der Familie verbringen.

Aber auch das ist keine Erfindung der Moderne, sondern zieht sich seit jeher durch die Menschheitsgeschichte.

Warum sollte das arrogant oder repektlos sein? Wenn ein Mensch böse oder toxisch ist, dann streiche ich ihn aus meinem Leben - egal ob Familie oder nicht. Nicht zuletzt habe ich auch einen Schutzauftrag meinen Kindern gegenüber.

Manchmal sind Fremde freundlicher und respektvoller zu mir, als meine nächsten Angehörigen. Warum soll ich das nicht wertschätzen?

Man muss weder arrogant noch respektlos sein um fremde Menschen seiner Familie vorzuziehen.. nicht jeder hat ein tolles Elternhaus

Ich sehe es weder als arrogant noch als Respektlos wenn ich schon als Kind mir freundlich gesonnene Menschen meiner so genannten "Mutter" und ihren Freiern vorzog.