Kann ich Fische in einem Trüben Becken machen?

3 Antworten

Ein Aquarium und der Filter brauchen eine Einlauffase, ca 2 Wochen. Sonnst werden nicht viele Fische überleben....

Ausserdem solltest Du vor dem einsetzen der Fische kontrollieren ob alles richtig funktioniert, Beleuchtung, Zeitschaltuhr, Heizstab und ob das Becken auch dicht ist...

Googel mal nach...

Larix123
Beitragsersteller

Hab ich alles schon, es ist jetzt nur eben der Kies den ich ausversehen ungewaschen da rein gemacht habe.

Lennard555  20.06.2024, 18:19
@Larix123

Ja, aber ich sehe in dem Bild keinen Filter und keine Pflanzen?? Außerdem wäre das Wasser nach 2 Wochen lang nicht mehr so trüb. Wenn sich keine Bakterien bilden, ist das Wasser voll mit Nitrit und deine Fische werden kurz nach dem einsetzen höchstwahrscheinlich alle sterben!

Also verschieb den Termin fürs Fische abholen erstmal! Das fertige Aquarium mit allen Pflanzen und eingeschaltetem Filter und Heizung muss 2-4 Wochen ordnungsgemäß laufen, erst DANN kommen die Fische. Außerdem sieht das Becken relativ klein aus für Schwertträger, die können eine stattliche Größe erreichen.

Viele Grüße, tu deinen zukünftigen fischen etwas gutes und informier dich erst nochmal und setze sie dann in ein paar Wochen erst ein

Larix123
Beitragsersteller
@Lennard555

Was versteht man denn nicht an meiner Frage? Das man in Trübes Wasser nichts sieht, ist ja wohl bewusst denke ich. Eine Pumpe mit Filter ist drin sowie die ganzen Pflanzen oder Deko teile. Urteilen kann man hier wie man sieht ja wohl am besten.

das Foto was ich rein gestellt habe soll nur das Wasser zeigen - und schon wird hier geurteilt wie schlecht die Haltung doch sei. Zudem man noch nicht mal das ganze Becken sieht von der Größe her, da ja noch nicht mal das komplette Becken voll ist mit Wasser.

warum zum teufel muss man hier so urteilen? Meine Frage lautete ob ich in trübes Wasser dennoch Fische rein setzen kann. Nichts anderes.

Lennard555  20.06.2024, 18:29
@Larix123

Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob du eine Einlaufphase gemacht hast

Lennard555  20.06.2024, 18:50
@Larix123

Die ich nicht beantworten kann, bevor du meine beantwortet hast

Lennard555  20.06.2024, 18:55
@Lennard555

Ich sehe gerade an deinem anderen Kommentar, dass das Aquarium schon länger läuft und du nur den Kies erneuert hast... Ich glaube die die Fische ist das kein so großes Problem, das trübe wird mit der Zeit auch deutlich besser... Aber ein großteil der Bakterien sind auch im Bodengrund, daher würde ich vllt trotzdem lieber noch etwas warten mit dem Fischen, LG

Hallo,

naja, was bleibt anderes übrig?

Mach einfach schnell noch einen Wasserwechsel, dann sollte die Trübung weg sein.

Und übrigens: wie kann es sein, dass du mehrere Wochen Einlaufphase hattest, wenn du das Aquarium heute erst eingerichtet hast?

Larix123
Beitragsersteller

Ich habe den Kies erneuert - alles andere ist geblieben.

Hi

Die kannst du da rein machen aber Wasser wechseln ist halt dennoch angesagt um die Trübung weiter zu verringern.

Wasserwechsel von 100% natürlich und in der richtigen Temperatur (~25 Grad). Nicht Fische kälteschocken.