Welche Gitarre als Christ?

Epilz  10.07.2024, 09:53

Was ist für dich satanische Musik?

Nicoblub12
Beitragsersteller

es geht hier zwar eher um die Gitarre,

aber die einzige wirklich satanistische Band wäre mayhem die ich ab und zu mal höre. Aber sonst halt so normale Bands die Satanistische Text h

11 Antworten

mit dem „teufel“ drauf und sein Zeichen.

Ich sehe nur einen seltsamen Schädel und ein Pentagramm, mehr nicht. Letzteres findet sich auch auf oder in Kirchen, wie zB in Hannover.

ist es schlimm als Christ soetwas zu besitzen, im Zimmer hängen zu haben

Schecter baut richtig gute Gitarren. Ich würde es schlimm finden wenn Du sie nur in dein Zimmer hängen und nicht spielen würdest.

Ich empfehle, dass Du vor allem erst mal in Deinem Glauben wächst. Das Vertrauen auf den Herrn Jesus Christus besteht nicht darin, Kataloge von erlaubten und verbotenen Sachen zu lernen, sondern darin, in der Liebe zu Gott und dem Nächsten zu leben, aufrichtig und mit ganzem Herzen. Eine gute Anleitung dazu ist das, was Jesus in der Bergpredigt sagt. (Matthäusevangelium Kapitel fünf bis sieben). Ob dies und das damit zusammenpasst, etwa Deine Gitarre und diese oder jene Musik, wirst Du dann schon von selber merken.

ist es schlimm als Christ soetwas zu besitzen, im Zimmer hängen zu haben?

Auch wenn man für eine Sache „brennt“, sollte man gelegentlich die Gegenseite anhören.

  1. Man sollte keine satanische Musik hören, wenn man Christ sein will. Satan ist der Widersacher Gottes und Jesus Christus sagt klar und deutlich, dass man nicht gleichzeitig Gott und dem Mammon dienen kann und "niemand kann zwei Herren dienen".
  2. Ich würde keine Gitarre oder sonstige Gegenstände, die dem Christlichen widersprechen, ins Zimmer hängen. Oft genug wurden sie besprochen und es können von ihnen Kräfte ausgehen, die dir schaden und schwer zusetzen. Jesus Christus fordert die Nachfolge radikal, da ist kein Platz mehr für irgendwas, was mit bösen Kräften zu tun hat.
  3. Du meinst, es sei nicht schlimm. Dann weißt du nicht, wer Satan ist. Keiner freut sich mehr als er, wenn du ihm huldigst, indem du seine Musik hörst und sein Zeichen ins Zimmer hängst. Deshalb mein Rat: Lass es sein - wenn du ein Jünger Jesu werden willst.

Abgesehen davon, dass das Pentagramm älter ist, als Satanismus und Christentum zusammen, so waren Kirchen es, die das Pentagramm als Schutzzeichen nutzten, bevor es sich im Metal und im Satanismus etablierte.

Schlimm wäre es, diese E-Gitarre nicht zu spielen und nur an der Wand hängen zu haben.

Sie hat Charakter und ihren eigenen Charme, wenn sie dir gefällt, spiele sie auch.

Und tut mir jetzt schon leid für dich, denn es werden genug Leute kommen, die dich zu missionieren suchen.

Leute, die mit ein Grund sind, warum ich mich selbst nicht mehr als Christ sehe.

Der Teufel hat garantiert besseres zu tun, als sich um Metal zu scheren. Und wer sagt, dass du mit der Gitarre keinen christlichen Metal spielen kannst? Gibt da zu wenige gute Bands, also nur zu, wenn sie dir gefällt.

Und wenn sie es nicht tut, dann kaufst du dir eine andere.

Ist es nur die farbliche Gestaltung und du willst sie, lackiere sie um, dann ist das Pentagramm weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier