Albtraum mit Teufel?

6 Antworten

Nun, als ich bei dir las, sehr gläubiger Christ, da kamen bei mir schon einmal Fragen auf.

Denn man kann nur Christ sein oder eben nicht.

Dann noch religiöser Christ auf der Grundlage eines falschen Evangeliums.

Dann deine Kreuzdecke, auf die du dich verlässt.

Das fällt unter Zauberei.

Nun, richtig ist, dass du Jesus angerufen hast.

Aber jetzt solltest du ihn auch bitten in dein Leben zu kommen.

  Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; (Joh 1: 12)

Aufnehmen bedeutet eben, dass du ihn in dir Wohnen lässt.

Damit du zu seinem Tempel wirst wie auch zu seinem Eigentum.

Somit sollte dir wohl klar sein, dass wenn du sein Eigentum bist, er dich als sein Eigentum auch beschützen wird.

Nur bedenke auch, dass das nicht bedeutet, dass du nicht weiterhin angegriffen wirst.

Daher trägst du eine Mitverantwortung für dein Leben.

Denn wer den Tempel, das ist sein eigenes Leben nicht schützt, der wird durch Gott auch verdorben.

Gott liebt, aber er ist auch Gerecht.

Wer sich nur auf seine Liebe verlässt und dabei meint, die Gerechtigkeit vernachlässigen zu können, der wird mit seiner gelebten Ungerechtigkeit durch die Gerechtigkeit Gottes verlohren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, empfängt, und wer da sucht, findet; und wer da anklopft, denen wird aufgetan.

Lukas 11,9-10

In Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein alle möglichen Dinge und Informationen. Häufig kommt nur komisches Zeug dabei heraus. Von Träumen sollten wir uns nicht verunsichern lassen...

Ganz unabhängig von Träumen können wir dem Teufel am besten wohl mit der "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief wiederstehen:

Sehr empfehlenswert dazu ist auch der folgende Artikel:

Im Jakobusbrief steht:

  • "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).
juhuumd
Fragesteller

vielen dank

Prophetische Träume gibt's seit rund 2500 Jahren nicht mehr. Für Propheten müssen mindestens 51% der Juden in Israel leben. Das ist jedoch seit rund 2500 Jahren nicht mehr der Fall. DzF waren alle, die danach kamen, falsche Propheten.

Träume über sowas was du beschreibst, bestenfalls unverarbeitete Gedanken, die das Unterbewusstsein während des Schlafes weiter verarbeitet.

Hallo, Ich bin weiblich und 17 Jahre alt und sehr stolzer und gläubiger Christ.

Stolz ist aber keine christliche Tugend. Die Bibel warnt immer wieder vor dieser Eigenschaft. Leg deinen Stolz ab und wende dich in Demut an unseren HERRN.

juhuumd
Fragesteller

ich meine damit dass ich bei leuten die mir sagen es ist der falsche weg trotzdem bei meinem glauben bleibe