Darf man als Christ Sachen benutzen wo satanistische Zeichen drauf sind zmb. Monster redbull(666)?

8 Antworten

Was machst du dir Sorgen um irgend solche Symbole.

Sie haben nur die Macht über dich, die du ihnen gibt.

Wenn du also fürchtest dass sie einen Negativen Einfluss auf dich haben, dann lass die Finger davon.

Wenn du aber keine Furcht davor hast, dann nimm was dir gefällt.

So lange es nicht Gift ist, das du bewusst zu dir nimmst, wird dir nichts schaden.

Hast du denn nie gelesen was Jesus sagte.

"Nicht was in den Menschen hineingeht macht ihn unrein, sondern was aus ihm heraus kommt, seine Worte."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Kommt drauf an wen du fragst. Was glaubst du denn? Wenn du denkst dass irgendeine Zahl oder ein Symbol tatsächlich eine neutrale Sache schlecht machen kann, dann lass halt die Finger davon.

Christen dürfen sogar Fleisch essen, dass vorher heidnischen Göttern geopfert wurde. (1. Korinther 8) - So what?

Also trink das Zeugs nur nicht vor Menschen, die daran Anstoß nehmen.
Z. B. mir - das liegt aber an der ekelhaften Plörre selbst und nicht am Aufdruck.

Bezüglich Christentum denkst Du in falschen Maßstäben. 🤷‍♂️

Kingj118  06.09.2021, 14:02

Ganz ganz falsch dein Denkweise ist satanistich und nicht christlich nur jemand der kein Christ ist hatt spaß an etwas satanistiches.ukd mit dem fleich essen hatt jesus uns erklärt warum wir das essen dürfen😄Gottes sehen dir

BananaClipFlip  16.08.2021, 08:33

Du kannst aber keinem verbieten es vor dir zu trinken

mchawk777  16.08.2021, 09:22
@BananaClipFlip

Korrekt, denn mir ist es wuppe, was die Leute trinken und wie es verpackt ist. 🤷‍♂️

Wenn Du aber mit dieser Äußerung darauf hinweisen willst, wie Rücksichtslos die Menschheit ist - nun, auch da hast Du vollkommen recht.

Warum nicht? Du kaufst das ja nicht weil du satanistische Sachen so toll findest, sondern weil du dieses Getränk trinken willst.

Du musst immer überlegen, dass das was du tust, deine Beziehung zu Jesus stärkt, bzw nicht schadet.

Nun ja, im Zweifelsfall würde ich es lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung