Wieso hasst der Teufel uns Menschen?

18 Antworten

Der Teufel möchte die Anbetung der Menschen haben, deswegen versucht er, sie dem wahren Gott abspenstig zu machen. Dazu bedient er sich einer Vielzahl von Lügen. Die erste Lüge, die geäußert wurde, war: "Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben!" Damit hat er Gott als Lügner hingestellt. Natürlich sind die Menschen dann doch gestorben, und zur Aufrechterhaltung seiner Lügen hat der Teufel weitere Lügen in Umlauf gebracht, zum Beispiel: "Ihr werdet nach dem Tod an einem anderen Ort weiterleben" oder "in euch wohnt eine unsterbliche Seele". Die Wahrheit über den Tod finden wir in der Bibel:

(Prediger 9:5, 6) Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.

(Prediger 9:10) Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.

Wir gehen also in Nichtexistenz über.

Nun zurück zum Teufel: Immer, wenn jemand nicht den wahren Gott anbetet, dann ist er auf der Seite des Teufels. Deswegen sagte Jesus:

(Matthäus 12:30) Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir einsammelt, der zerstreut.

Es gibt keine drei Wege, sondern nur zwei. Es gibt keine "neutrale Position", von der aus ein Mensch beobachten könnte, was geschieht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir sind auf der Seite der Wahrheit, das ist die Seite Gottes - oder wir sind auf der Seite des Teufels, die Seite der Lüge und des Irrtums.

rodger9000  09.01.2020, 18:15

es gibt nur zwei lügner : gott und jesus; diese hassen uns

da der teufel (luzifer) von gott geschaffen wurde, kann der gar nicht böse sein.

er wurde geschaffen, um die menschen zu versuchen.

und das betrachten NUR die menschen als böse, und das nur, weil sie die folgen einer versuchung tragen müssen, auf die sie reingefallen sind.

und dabei ahnen die menschen nicht, daß sie nur durch das reinfallen neues lernen.

Die Bibel ist nur die Propaganda von Gott. Du musst dich aus unterschiedlichen Quellen informieren. Es war nur eine Hetzkampagne gegen den Teufel, in Wirklichkeit ist er voll OK.

stefanbluemchen  16.09.2018, 22:26

Voll ok, dass er ein Totschläger ist? Er führt die ganze Erde irre und gibt sich als Engel des Lichts, um den Sinn der Ungläubigen zu verblenden!

Hansser  16.09.2018, 22:27
@stefanbluemchen

Gott macht sich doch bei Millionen an unterlassener Hilfeleistung schuldig, das is auch nicht viel besser

stefanbluemchen  16.09.2018, 22:30
@Hansser

Das versucht dir der Teufel einzureden. Doch warum sollte Gott denen helfen, die ihn hassen?

Hansser  16.09.2018, 22:32
@stefanbluemchen

Wenn Gott seine Feinde nicht liebt, dann ist er nicht Gott, sondern nur eine andere Art Teufel.

rodger9000  09.01.2020, 18:41

super - endlich eine antwort, die mir voll hilft !

Govanova  18.09.2018, 11:11

Wow der Teufel hat dich ganz schön im Schwitzkasten und du beschreibst sein Achselduft noch als Parfüm

Satan (Offb.12,9) weiß, dass wir Ihn ersetzen werden (Offb.20,4) und er (Offb.12,3) ins ewige Feuer kommt (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es nach diesem mythologischen Weltbild so ist. Als dieses erschaffen wurde, wusste man vielleicht keine plausiblere Erklärung. Oder man wusste zwar, dass es sich um ein mythologisches Weltbild handelt und fand aber Gefallen daran.