Welche Gewürze braucht man wenn man ein Hähnchen Grillen will?
9 Antworten
Ale Erstes würde ich mischen: Salz, bunten Pfeffer (am Besten frisch gemahlen), Süßes Paprika, Knoblauchpulver und Zwiebelpulver. Fertigmischungen sind Ok, aber haben wir nicht.
Dann auf das Hähnchen aufbringen
- wenn du eine Marinade machst, kannst du es mit einem Pinsel verstreichen, aber im Airfryer schmiert das ein bisschen
- wenn du das Hähnchen nur mit Öl einpinselst und danach tüchtig mit der Gewürzmischung bestreust, ist es etwas besser (und knuspriger).
Wenn ich,
lieber healey,
ein Händl grille, nehme ich dazu sehr gerne die schmackhafte und fertig zubereitete "Brat und Grill Gewürzzubereitung" von Edora. Diese enthält:
Pfeffer, Paprika, Zwiebeln, Koriander, Muskatnuss, Senfkörner, Knoblauch, geräucherter Paprika, Kreuzkümmel, Piment, Thymian, Majoran, Liebstöckel, Kardamom, Rosmarin, Basilikum, Oregano, Steinsalz, Rauchsalz, Salzgehalt 25%, Rohrzucker 2 %.
Damit gelingt mein gegrilltes Hähnchen immer und schmeckt sehr gut. Zu beziehen bei "gewuerzexperte.de" ober bei "der gewuerladen.de". 90 Gramm kosren 3,49.
Ich kann diese Mischung bestens empfehlen.
Ansonsten nehme ich, falls ich obiges Gewürz nicht zur Hand habe, zum Händl auch das Brathähnchen-Gewürzsalz von Fuchs, das : Paprika, Rosmarin, Pfeffer Chili, Meersalz und Rohrzucker enthält , die 80 Gramm kosten 3,99. Ich kaufe meine Gewürze u.a. auch bei Amazon oder im Edeka am Ort!
Guten Appetit!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ich nehm immer Hähnchengewürzsalz, da ist schon alles drin. Man kann aber auch einfach nur Salz und Paprikapulver nehmen.
Salz, Paprikapulver und ggf etwas Pfeffer. Und etwas Öl, damit das Gewürz da bleibt, wo es hin soll.
Früher hab ich nur Salz genommen,wobei wichtig ist,dass man es Aussen und Innen damit einreibt! nicht zu Sparsam,es schmeckte Wunderbar.
Paprika kann man drauftun,allerdings verbrennt das meist beim Grillen,oder Chili Pfeffer,und evtl Knoblauchzehen innen rein legen
Ja, also das Hähnchen mit einem Pinsel einreiben. Die Gewürze ins Öl geben.