Welche gewichtsklasse?
Guten Abend,
hab eine Frage und zwar. Ich beginne nächste Woche mit dem Boxen. Ein Freund von mir hat an einem nicht offizielles Boxturnier teilgenommen und hat abbekommen sag ich mal. Ich konnte irgendwie das nicht so lassen und bin eingestiegen, auch weil sie die ganze Zeit Provoziert haben wer sich noch traut was weiß ich. Dann hab ich den ziemlich auseinander genommen und sie fragten mich ob ich boxen oder so gehe
Deswegen fang ich mit Boxen an. Also jetzt meine Frage: Ich bin 1,83 groß und wiege um die 69-71Kg. Bestehe eigentlich nur aus Muskeln( damit meine ich sehr geringes Anteil an Fett) baue aber noch Muskeln auf( durch Krafttraining). Welche gewichtsklasse würdet ihr mir empfehlen? bis zu 69Kg oder eher doch 75kg
Schon mal vielen Dank
Bin übrigens 18
2 Antworten
Mach dir erstmal keine Gedanken und lern einfach Boxen, sei einfach in einem Gewicht bei dem du dich wohl fühlst.
Wenn du schwerer bist, kriegst du ja auch einen schwereren Gegner, ist also egal. Aber wenn du in einer höheren Gewichtsklasse kämpfen willst, sollten es Muskeln sein und kein Fett, weil mehr Kraft besser ist und Fett im Ring unnötig Kondition kostet.