Ist der Gehalt in allen Gewichtsklassen gleich (Boxen)?

2 Antworten

Es heißt "das" Gehalt und das Schwergewicht generiert meistens höhere Einnahmen und somit höhere Gehälter. Ausnahmen sind hier eher selten, das lässt sich sogar belegen, wenn man auf die Boxhistorie schaut.

nein bis hin zu schwergewicht mehr gage, ist ja auch höheres verletzungsrisiko und mehr zuschauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

User4653242  26.09.2021, 15:37

Wie sind schwergewichte in MMA? habe das gefühl dass das leichte gewicht eher interessanter ist