Kampfsport Gewichtsklasse aufsteigen, wie Masse während dem Training aufbauen?

1 Antwort

Gewicht zulegen kannst du in Form von Fett oder Muskeln. Für beides musst du mehr kcal konsumieren, als du verbrauchst.

Fett: einfach viele kcal essen

Muskeln: Viel trinken, viele kcal Essen, genug Eiweiß essen (etwa min 1g pro kg Körpergewicht)

Es kann auch helfen, vor dem Wiegen fürs Turnier nicht auf Klo zu gehen, wenn dir ein paar hundert gramm fehlen.

Das Training ist hierbei nicht soo wichtig, so lange du beim Boxen einen ausreichenden Muskelreiz setzt brauchst du nicht ins studio zu gehen

User0106
Beitragsersteller

Ok danke

NeXXo  04.06.2017, 17:25
@User0106

ich habe selbst mal regelmäßig Karate Turnieren teilgenommen und kann sein, dass du das weißt aber dennoch:

Wenn du in der Gewichtsklasse aufsteigst könnte es ziemlich hart werden, Profis versuchen üblicherweise genau das Gegenteil. Teilweise ist es sogar üblich vor dem Wiegen eine Zeit lang kein Wasser zu trinken sodass der Körper weniger davon hat und man für eine kurze Zeit Gewicht verlieren und hat einen Vorteil in der tieferen Gewichtsklasse

User0106
Beitragsersteller

Wie das in der Theorie funktioniert war mir klar deswegen hab ich diese Spezifischen Fragen gestellt, aber trotzdem danke.

NeXXo  04.06.2017, 17:08
@User0106

Wie gesagt, je nachdem was du für masse aufbauen willst ... Studio ist besser, weil du im vergleich zur intensität des Reizes weniger Energie verlierst, ich nehme aber an, dir macht dein Sport Spaß und diesen zu Pausieren wäre fürs Turnier auch nicht von Vorteil. Ich würde deshalb diesen weitermachen. Weil du so auch masse aufbauen kannst so lange du genug isst