Welche Getränke haben die meisten Kohlenhydrate?

8 Antworten

Nicht,wie häufig angenommen Cola und die restlichen Softdrinks,sondern einige Fruchtsäfte.Traubensaft müsste denke ich mit über 16 Gramm Kohlenhydrate je 100ml Spitzenreiter sein.
Und die kann man dann auch noch zuckern...
(Säfte haben je nach Sorte auch schon natürlichweise einen höheren Kalorienwert als Softdrinks...aber deshalb sind sie noch lange nicht ungesünder.Darf man also nicht voreilig gleichsetzen:).)

Alle Getränke, in denen Zucker enthalten ist. Auch alkoholhaltige Getränke haben einen relativ hohen KH-Gehalt, weil meistens auch Zucker zugefügt wird. KH-Gehalt kannst du auf der Flasche nachlesen, sollte jetzt überall drauf stehen.

Definitiv Cola,Fanta,Sprite und diverse Säfte.. vorallem Apfelsaft,der ist gut mit Zucker versetzt!

Cola, Fanta, Sprite, 7Up, RedBull, Icetea, die Reuhe ließe sich beliebig fortsetzen. Alle Mischgetränke haben über den Maß hinaus hoher Zuckergehalt.

Cola z. B. die hat 10,6 Gramm je 100 ml