Ich habe jeden Tag nen blöden Stuhlgang?
Hallo, Ich habe seid 2 Wochen ein Problem undzwar habe ich jeden Tag mindestens 2 Stuhlgänge ich weiß nicht warum. Ich finde es nämlich voll ätzend. Außerdem habe ich meine Ernährung nicht umgestellt ich trainiere schon 3 Jahre und nehme ab und an mal Supplemente sprich pure Kohlenhydrate (Preworkout) und nen Protein Pulver (Pre- Postworkout) hatte da noch nie probleme mit gehabt. Oder könnte es evtl auch daran liegen das ich mehr Zero Getränke trinke? Ich trinke nämlich meistens immer Coca Cola Zero oder Orangen River zero meistens 3l. Und sonst hatte ich die Stuhlgänge 1x mal die Woche und das jeden Dienstag.
5 Antworten
Oder könnte es evtl auch daran liegen das ich mehr Zero Getränke trinke? ... Coca Cola Zero oder Orangen River zero
Zero ( & Light / "Max" ) = Aspartam + Acesulfam-K -> Schädlich ...verursacht viele Probleme, mei größeren Mengen auch Schwächung des Immunsystems
Alle künstlichen Süßstoffe stehen im Verdacht schädlich zu sein -> u.A. viel höheres Risiko für Herzinfarkte & Demenz + Alzheimer (neue Studie) -> https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2017/apr/20/stroke-and-dementia-risk-linked-to-low-sugar-drinks-study-finds
Wenn du ganz neu viele light-Getränke trinkst, kann es gut davon kommen. Übermässiger Verzehr von Kaugummi fällt mir zu deiner Ernährung auch noch gerade ein.
Es gibt natürlich noch andere Ursachen für häufigen Stuhlgang ausser deiner Ernährung.
An den Zerogetränken kann das durchaus liegen !
1x Stuhlgang die Woche? DAS ist eher das Problem und gefährlich!
1-2 x am Tag ist normal und wünschenswert! Dann arbeitet Dein Darm gut und nicht umsonst nennt man den Darm das 2. Gehirn!
1x die Woche ist viel zuwenig.