Können Non Binarys pronomen wie he/him benutzen?

6 Antworten

Jede Person kann unabhängig von ihrem Geschlecht alle Pronomen benutzen, mit denen sie sich wohlfühlt. Viele Nichtbinäre Menschen fühlen sich mit Pronomen wie er oder sie unwohl, weil die Gesellschaft diese in der Regel mit dem männlichen oder weiblichen Geschlecht verbindet, welchem sie aber natürlich nicht angehören und nutzen deshalb Neopronomen. Genauso gibt es aber auch einige denen ihre Pronomen egal sind, die sich mit binären Pronomen wohler fühlen oder die sich der Einfachheit halber für er oder sie entscheiden.

Jeder kann jedes Pronomen benutzen. Pronomen bestimmen nicht das Geschlecht. Auch Cis-Männer können zB she/her benutzen und Demigirls he/him.

LG ❄️

Klar geht das, weil das non-binary Spektrum sehr dehnbar ist. Es gibt Non-binarys, die eher maskulin sind und welche die eher feminin sind.

Ich kenne eine, die NB is und weibliche pronomen benutzt

Ich kenne mich mit NB nicht aus, aber ich denke mal, jeder kann machen was er will und womit er sich gut fühlt. Darum geht es doch beim transgender sein.

Jede Person benutzt das Pronomen, das ihrem Geschlecht entspricht. Also ja, natürlich.