Welche Gans ist das?

2 Antworten

Könnte eine junge Nilgans sein.

critter  05.09.2024, 22:08

Hatte ich auch erst gedacht, aber die Nilgans hat einen helleren großen Fleck rund um die Augen.

DayBreaker231  05.09.2024, 22:14
@critter

Das könnte am Alter liegen, dass sie bereits so weit ist dass die weiße Umrandung weicht und sich die braunen Federn bilden.

critter  05.09.2024, 22:26
@DayBreaker231

Ich weiß nicht, ob und wie eine Veränderung im Alter stattfindet. Aber ich denke auch, dass der Übergang von den Federn am Schnabelansatz ganz anders ist als bei der Nilgans. Ich finde leider gar keine zum Foto "passende" Gans.

Das sieht aus wie ein Nilgans-Hybrid, zu wem der dunkle Hals und das Weiß am Schnabel gehört, ist mir auch nicht klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren