Ist das bei einer gans normal?

2 Antworten

Das sind Knickflügel, die kommen von falscher Ernährung, da wurde zu viel Falsches gefüttert. Es ist eine Nilgans.

melke732
Fragesteller

Ich bin ja fast jeden tag da und die einzige gans die so aussieht ist die auch andere nilgänse da sehen nicht so aus

amsel11  13.07.2023, 21:28
@melke732

Die hat zuviel Weißbrot und anderes unübliches Gänsefutter bekommen

Oh, nee, die wurde angegeriffen und konnte entkommen. Die wurde von einem Beutegreifer am Flügel festgehalten, würde ich sagen. Und dabei konnte sie sich losreißen.

Bei Heimvögeln, vornehmlich Papageien, könnte so auch ein Flügel von einem Rupfer aussehen, der sich aus psychischem Stress oder Einsamkeit selbst die Federn ausreißt, aber bei einer wild lebenden Gans halte ich das für unwahrscheinlich.