Welche Games zockt ihr in Gruppen🤔?

5 Antworten

Ich persönlich finde Minecraft da sehr gut. nen chilliger survival Server wo man mit anderen zusammen baut und so.

LeylaStaar
Fragesteller

Und wie kann man dann mit denen sprechen?

ILM321  16.05.2022, 16:02
@LeylaStaar

Indem man im Chat an seine Bau Kumpels die discord ID schickt und dann über Discord quatscht

Tomatensuppee  16.05.2022, 16:48
@LeylaStaar
  1. für Minecraft ist man nie zu alt. 2. Wenn du schon eine Freundesgruppe hast könnt ihr über Discord sprechen. Ansonsten würde ich dir spiele mit Ingame Chat wie Valorant oder Hell Let Loose empfehlen um Mates kennenzulernen.
Jenny23234  16.05.2022, 16:07

Minecraft über 16 zu spielen ist komisch

Da gibt es unendlich viel Auswahl. Welche Genre gefallen dir mit am besten?
Rollenspiele - Shooter - Moba - Sport - Survival etc.

LeylaStaar
Fragesteller

Ich hab keine Präferenzen😅. Es sollte einfach simpel aber trotzdem mit viel Spaß und "Suchtpotential" sein.

FrageJunki  16.05.2022, 16:07
@LeylaStaar

Ich habe z.B viele Leute über Lost Ark oder auch Rocket League kennengelernt. Aber Spiele wie WoW oder andere Rollenspiele sollte man auch viele Leute kennenlernen. GTA RP lernt man garantier Menschen kennen.

LeylaStaar
Fragesteller
@FrageJunki

Braucht man bei WoW nicht Jahre um ein anständiges Level zu erreichen?

FrageJunki  16.05.2022, 16:09
@LeylaStaar

Ich selbst Spiele kein WoW, aber ich weiß durch Freunde dass WoW mittlerweile ziemlich casual freundlich geworden ist. Es kostet halt nur Monatlich...+ Spiel und Addons

LeylaStaar
Fragesteller
@FrageJunki

Cool, danke für die Antowrt. Das einzige spiel was ich mal zockte war Hearthstone und das war cool, glaube WoW ist vom feeling ähnlich?

FrageJunki  16.05.2022, 16:12
@LeylaStaar

Hearthstone ist ja ein Kartenspiel. Das kann man nicht direkt mit WoW vergleichen. WoW ist ein gigantisch großes Rollenspiel.

LeylaStaar
Fragesteller
@FrageJunki

Ich kann WoW mal ausprobieren, hoffentlich verkack ich mit der Steuerung und dem Character nicht😂😂 Und hoffentlich lerne ich dort Leute kennen die das Spiel checken😂

FrageJunki  16.05.2022, 16:15
@LeylaStaar

Du kannst bis LvL 20 kostenlos Spielen. Also von daher. Ansonsten kann ich dich zu meinen Freunden schicken^^ Sie suchten das seid einer Ewigkeit. Für mich ist das Spiel nichts, aufgrund des steifen Kampfsystem und den monatlichen Kosten^^

LeylaStaar
Fragesteller
@FrageJunki

Ach nein Danke ist aber lieb gemeint😊. Ich stürze mich da lieber ins ungewisse und versuche dort direkt Leute kennenzulernen 😂

FrageJunki  16.05.2022, 16:22
@LeylaStaar

Ja gut, dann wünsch dir ein gutes Gelingen und vor allem viel Spaß :)

Minecraft, Fortnite, Online Games wie Gartic Phone oder scribble.io ist in Discord Gruppen auch ganz lustig oder halt Pubg, CSGO und sowas

LeylaStaar
Fragesteller

Und wie kommt man da in Sprech-Kontakt mit den anderen Spielern?

anonym123456448  16.05.2022, 16:06
@LeylaStaar

Schau mal im Internet nach öffentlichen Discord Servern und trete denen bei, oder unterhalte dich in Game Chat also InGame mit anderen Leuten vllt Laden dich dich in Gruppe ein

xx1064xx  16.05.2022, 16:10
@LeylaStaar

In Fortnite zum Beispiel, wenn man mit randoms in Teams spielt. Du kannst auch einem Discord server zu irgend einem Thema Beitreten. Da sind oft Leute in einem Sprachkanal.

LeylaStaar
Fragesteller
@xx1064xx

Können da lustige Gespräche entstehen oder geht es nur ums Spiel?

anonym123456448  16.05.2022, 16:12
@LeylaStaar

Auch lustige Gespräche. Hab schon mal mitbekommen dass darüber auch Beziehungen entstehen können

LeylaStaar
Fragesteller
@anonym123456448

Uhh das wäre auch cool, aber ich denke die wären erschrocken wenn die mich sehen würden, weil viele sagen ich sähe zu eingebildet aus und zocker sind doch eher schüchtern ?!

xx1064xx  16.05.2022, 16:26
@LeylaStaar

Beides, da können lustige Gespräche entstehen, oder einfach über das Spiel geredet werden. Aus solchen Gesprächen können sogar Freundschaften entstehen. (Ich habe einige Leute auf einem Discord- Server eines Minecraft Servers kennengelernt)

LeylaStaar
Fragesteller
@xx1064xx

Und hast du die Leute dann auch schonmal in echt gesehen oder redet ihr nur online?

xx1064xx  16.05.2022, 16:29
@LeylaStaar

Ne nur online, aber es ist nicht weit davon entfernt die in echt zu sehen. (Und ich muss dich noch warnen: Nicht alle Personen sind lieb, es gibt leider auch sehr viele toxische Leute)

xx1064xx  16.05.2022, 16:40
@LeylaStaar

Ja, dass sie dich beileidigen oder einfach gründsätzlich sauer auf dich sind. Solchen Leuten einfach aus dem Weg gehen, wenn sie dich nerven.

DBD kann man recht gut im Team spielen, aber da du noch kaum Erfahrung hast, wirst du dort übel abkacken und dein Team runterziehen. Aber du findest bestimmt paar Simp-Lords, die dich carryn.

LeylaStaar
Fragesteller

Was sind Simp-Lords?😅

Ifosil  16.05.2022, 16:07
@LeylaStaar

Die Kerle, die dich wie Fliegen im Online-Gaming umzingelt, dir alles super lieb erklären und dich durchs spiel tragen. Wahrscheinlich hast schon so paar an der Backe.

LeylaStaar
Fragesteller
@Ifosil

Ach sooo. Na wenn die lieb sind, ist doch nicht schlimm.

Ifosil  16.05.2022, 16:09
@LeylaStaar

Wenn ich in DBD Killer spiele, kann ich dir genau sagen, wer in der Gruppe (Stammgruppe) die Frau ist. Denn die werden meist hardcore beschützt ^^

ROOOOBLOOOOX

GEEEEEEENSHIIIIIIIN IIIIIIIMPAAAACT