Verkauft ihr eure gebrauchten Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eine Mischungen aus: 36%
Ich Spende viel. 25%
Ich verkaufe das meiste. 14%
Ich werfe das meiste weg. 11%
Ich hebe fast alles auf. 7%
Was anderes und zwar: 7%

21 Antworten

Was anderes und zwar:

Entweder verkaufen um wieder etwas "Taschengeld" rein zu bekommen oder verschenken. Letzteres nur im engen Kreis oder ich gebe die Sachen an gewissen Institutionen ab.

Auf keinen Fall inseriere ich Dinge zu verschenken. Der Andrang und auch die Dreistigkeit der Art Menschen, die sich für so etwas interessieren sind mir zuwider.

Wenn irgendwas komplett abgerockt ist und ich auch keine Verwendung mehr im Upcycling sehe, dann geht es in den Müll.

Was anderes und zwar:

alles was noch zu gebrauchen ist und sich in einem guten zustand befindet, verschenke ich...sofern der bedarf da ist! letztlich ist es eine win-win situation! ich muss es nicht entsorgen...und ein anderer freut sich, dass es gratis ist! wobei ich meine autos dann doch nicht verschenke! :-))

Eine Mischungen aus:

Hallo :)

Ich vererbe vieles meinen kleineren Geschwistern, allerdings schmeiße ich wirklich kaputte Dinge oder komplett unnötiges weg. Vieles reparieren wir auch oder spenden/verschenken es.

VG Schattenfeder

Eine Mischungen aus:

Also ich versuche Dinge, die noch einen Wert haben (meiner Meinung nach) bei ebay Kleinanzeigen zu verkloppen. Aber diese ewiger Schacherei (ich geb' dir die Hälfte und dafür bezahlst du den Transport. Ist das denn auch noch wie neuwertig?) geht mir inzwischen sowas von auf den Senkel.

Das Pack will für 10% des Neupreises ein absolut neuwertiges Produkt aus der Originalverpackung nach hause geliefert, aufgestellt und konfiguriert - und wehe, es ist was nicht in Ordnung! Ja rutscht mir doch den Buckel runter!

Also gebe ich das meiste inzwischen über eine lokale "Verschenk-Plattform" in unserer Gemeinde weg. Die Leute sind dankbar - manchmal bringen sie eine Flasche Wein mit - muss nicht sein - und gut is.

Wenn ich's verschenke habe ich weniger Gedöns.

xXErdbeerchenXx
Beitragsersteller

Ich glaube bei uns gibt es sowas lokales gar nicht oder ich weiß nichts davon.😊

shagdalbran  03.12.2021, 10:47
@xXErdbeerchenXx

Bei uns ist das eine facebook-Gruppe. Selbst in second-hand Geschäften wirst du nix mehr los wegen irgendwelcher Verordnungen etc.

Einerseits wird gegen das Wegwerfen Sturm gelaufen aber wenn du es weggeben willst, will es keiner mehr haben - naja, manchmal schon.

Wie krank ist unser Konsumverhalten geworden?

Ich Spende viel.

Wenn Spenden in Frage kommt, dann spenden. Ansonsten kostenlos abgeben oder wenn es eben sehr hochwertig ist, verkaufen. Wegschmeißen nur wenn es wirklich kaputt ist.