welche Folgen hatte die Notverordnung und das Ermächtigungsgesetz auf das politische Leben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es ganz einfach:

  • die Grundrechte der Deutschen wurden außer Kraft gesetzt;
  • die politischen Parteien wurden verboten und nur noch die NSDAP erlaubt;
  • die Demokratie wurde abgeschafft und eine Diktatur errichtet;
  • in Deutschland gab es kein "politisches Leben" mehr, sondern nur noch Gehorsam gegenüber dem Führer und seinen Schergen.

MfG

Arnold

sie durften alles