Welche Flugzeugabstürze sind noch nicht gelöst?

2 Antworten

Es gibt mehrere ungeklärte Flugzeugabstürze in den letzten 50 Jahren, aber die meisten davon haben zumindest einige Theorien oder mögliche Ursachen. Hier sind ein paar Beispiele von Passagierflugzeugabstürzen, bei denen die definitive Absturzursache noch unbekannt ist oder es weiterhin Unklarheiten gibt:

  1. EgyptAir Flug 990 (1999): Die Boeing 767 stürzte vor der US-Ostküste ab und tötete alle 217 Menschen an Bord. Die US-amerikanische National Transportation Safety Board (NTSB) kam zu dem Schluss, dass der Absturz absichtlich vom ägyptischen Kopiloten herbeigeführt wurde, aber die ägyptische Regierung widersprach und schlug einen technischen Fehler vor.
  2. Air India Express Flug 812 (2010): Die Boeing 737-800 verunglückte bei der Landung in Mangalore, Indien, und tötete 158 Menschen. Die Untersuchung ergab, dass Pilotenfehler und Ermüdung mögliche Faktoren waren, aber eine definitive Ursache wurde nie festgestellt.
  3. Air France Flug 447 (2009): Eine Airbus A330 stürzte im Atlantik ab und tötete alle 228 Menschen an Bord. Eisbildung an den Geschwindigkeitssensoren und Pilotenfehler wurden als Faktoren identifiziert, aber es gibt immer noch Diskussionen darüber, welche Faktoren letztendlich zum Absturz geführt haben.

Diese Liste ist nicht vollständig, aber sie zeigt einige der bekannteren ungeklärten Flugzeugabstürze der letzten 50 Jahre. In vielen Fällen gibt es Theorien und mögliche Ursachen, aber die Ermittler konnten keine definitive Schlussfolgerung ziehen, oft aufgrund von widersprüchlichen Beweisen oder fehlenden Wrackteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatpilotenausbildung (PPL/A)

ichbiner7
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausfürlichkeit!

NoLies  15.04.2023, 08:52
@ichbiner7

Ist halt eine generierte Antwort von chat gpt und nicht seine eigene.

NoLies  15.04.2023, 08:53

Das hast du jetzt aber schön von Chat GPT Schreiben lassen.

Was du machst, ist Urheberrechtsverletzung.

Steht übrigens auch mehrmals in den Chat GPT Richtlinien, dass du den Text nicht einfach als deinen nutzen darfst! Du musst also zumindest angeben, dass du Chat GPT genutzt hast, um deinen Text zu generieren!

"(v) represent that output from the Services was human-generated when it is not or otherwise violate our Usage Policies"

Zumal es einfach absolut unverschämt und unfair Nutzern gegenüber ist, die hier wirklich Antworten schreiben anstatt diese nur generieren zu lassen.

Wollte grade schon schreiben mh370

Ich denke irgendwelche kleinflugzeug abstürze