Wieso ist meine Federgabel zu kurz.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst man probieren das Vorderrad nach unten zu drücken. Manchmal sinkt die Gabel so 0,5 bis 1 cm ein. Da hilft auch mehr Luft glaube ich nicht.

Zum messen kannst du eigentlich einfach ein Zollstock o.Ä. nehmen und dann von den Gummidichtungen bis nach oben messen. Bei einer 140mm Gabel sollten es dann bis nach ganz oben ca. 145mm sein. bei einer 120mm Gabel dann so 125mm.

wenn sich dann immer noch heraus stellt dass deine Gabel zu kurz ist würde ich den Kundenservice anschreiben. Vielleicht haben die einen Fehler beim Aufbau gemacht.