Welche Farbe hat das Koch-, Salz?

6 Antworten

Normales Salz (NaCl), z.B. aus der Salzpackung ist weiß. Kristallin ist es fast farblos. Steinsalz hingegen kann verschieden Farben haben was auf Verunreinigungen zurückzuführen ist., z.B. rot oder braun.

Wieso willst du überhaupt wissen welche Farbe das hat ? :)

LG
ChemTim

Das Salz, welches üblicherweise zum Kochen verwendet wird, erscheint uns Weiß, obwohl es eigentlich farblos ist.

Das liegt daran, dass auf mehrere Salzkristalle Licht fällt und dieses Licht unterschiedlich gebrochen und als weißes Licht reflektiert wird.

Wie, noch nie Salz gesehen? Kochsalz ist das Salz, das man ganz normal im Haushalt verwendet. Lass es dir von Mutti zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Kochsalz schreibt man in einem Wort, und es ist farblos.