Ist das Badesalz oder normales Salz zum kochen?

8 Antworten

Weder noch. Zum Kochen ist es viel zu teuer ohne jeglichen Zusatznutzen gegenüber üblichem Kochsalz.

Chemisch und geschmacklich (wenn es aufgelöst ist) kein Unterschied zum einfachen Salz. Unterschiedlich ist das Mundgefühl, wenn Du eine damit bestreute Speise in den Mund nimmst, das mag auch einen anderen "Geschmack" ergeben. Aber eben nur, solange es sich nicht auflöst. Also nichts für Suppe oder Spaghettiwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Das ist Fleur de Sel, es wird nur zum Nachwürzen von 'nicht flüssigen oder extrem nassen' Speisen auf dem Teller verwendet, da es eine besondere Struktur hat die leicht "knusprig" und flockig ist. Es macht also vor allem Sinn es direkt auf dem Teller zu verwenden in einer Weise wo es nicht sofort schmilzt.

Zum Kochen verwenden oder ins Salatdressing werfen ist bereits Verschwendung.

Salz zum Kochen. Fleur de Sel ist eine besondere Art, Salz aus Meerwasser zu gewinnen und für absurd viel Geld zu verkaufen. (Kilopreis bis zu 80 EUR).

Es ist letztlich Salz: Natriumchlorid. Und ich möchte den sehen, der unter Doppelverblindung den Unterschied zu Salz von Aldi (Kilopreis 0,38 EUR) schmeckt.

Allerdings gibt es Fleur de Sel inzwischen auch beim gutsortierten Discounter - das Volk will betrogen werden.

Das ist Salz gewonnen aus der Camargue. Etwas teurer als normales Salz. Zum Baden weniger geeignet.

Hochwertiges Meersalz zum Kochen und Würzen. Man kann es natürlich auch ins Badewasser geben, man badet ja auch im Meer, aber das wäre ein ziemlich kostspieliges Vergnügen.