Welche Externe Festplatte für Smart TV?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

matze357
Beitragsersteller

Vielen Dank schon mal.

Nur habe ich eine Frage....

Bei den Daten steht folgendes,

Kompatibel mit: Android, iOS, Laptop, Mac, PC

Mit TV steht nichts. Meinst du die Platte, die du empfiehlst, dass die auch mit TV kompatibel ist ?

kreuzkampus  26.11.2022, 14:00
@matze357

Ich habe das Teil an meinem Technisat-DVD-Receiver/-Recorder. Das ist technisch wie TV.....

matze357
Beitragsersteller
@kreuzkampus

OK....Aufzeichnen und Aufnehmen von Sendern ist also kein Problem dann ?

kreuzkampus  27.11.2022, 10:31
@matze357

Technisch kein Problem. Wenn Du Dir so ein Teil bei Amazon oder ebay bestellst und es funktioniert bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht, schickst Du die Platte halt zurück....

matze357
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Alles klar, dann danke ich dir schon mal für die Antwort.

Werde dann das bestellen, was du mir empfohlen hast.

Das kommt auch immer ein bisschen drauf an, für welchen TV das sein soll.
Meine LGs nehmen nur Platten bis 2TB und da hatte ich in den letzten Jahren immer Western Digital dran.
Die halten dann auch meist 4-5 Jahre (im Dauerbetrieb).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matze357
Beitragsersteller

Für Phillips TV mit 1080p Auflösung

psydelis  26.11.2022, 13:13
@matze357

Würde ich mal ins Handbuch schauen, da dürfte drin stehen, wie groß die Platten sein dürfen. An meinem habe ich auch größere probiert als im Handbuch stehen, aber die laufen nicht dran.