Externe Festplatte an TV anschliessen?
Ich habe eine externe Festplatte gekauft (12TB) und habe dafür ein USB switch gekauft, damit ich dies mit meinem PC und TV verbinden kann ohne immer Kabel umzustecken. Nun ist das Problem, dass mein Fernseher die .mkv Files nicht abspielen kann. Bzw er kanns abspielen aber die Tonspuren nicht. Mein Fernseher ist ein Samsung UE55NU7170 und hat keine VLC App. Ich möchte die Festplatte ungern über den PC verbinden und dass dann über dem Netzwerk freigeben. Eine Kabellösung wäre praktisch, da die .mkv Videodateien mehr als 40GB gross sind und ich die nicht in mp4 remuxen will. Gibt es geräte, die solche Files in so einer grösse abspielen können?
5 Antworten
Das ist eher so'n billiger "Schweinesamsung". 😉
Mein Schwager hat auch so einen, da funktionieren einige Codecs nicht, z.B. DTS. Audiospur konvertieren, dann läufts. Oder einen teureren Samsung kaufen, die unterstützen mehr.
Die Samsung 7000er Reie Unterstüt im Grunde kein Video über USB mehr.
Hab die schon angeschrieben ob die nicht mehr ganz,,,, sind.
Du musst über HDMI geben.
Das Problem dürfte eher sein, dass der Fernseher gewisse Codecs zum korrekten Decodieren der Video- und Audiospuren nicht hat.
Zumindest wäre das meine Erklärung, warum Du keinen Ton hörst.
In Smart TV ist kein vollwertiger Ersatz für einen echten Computer installiert.
Du könntest schauen, was er kann und testweise eine Videodatei konvertieren.
Die Dinger haben meistens auch nicht die Power für alles. Sie sind sehr eng und knapp gehalten. Deswegen würde ich z.B. einen Intel NUC oder ähnliches dazustellen.
konvertieren
da muss es eine Software geben, die deine Videos konvertiert, umwandelt.
Das ist keine gute Lösung, weil unglaublich aufwändig
Am besten holt er sich einen billigen Linux Receiver(ab 70€) und spielt KODI drauf, die spielt so gut wie alles ab (z.B. Anadol Multibox u.ä.)
Bei mir lag es daran, wenn das Video abgespielt wurde, dass ich im Menü den Audiocodec wechseln musst (hat sich wieder auf PCM gesetzt). Hat aber gut ein Jahr gedauert, bevor ich das mitbekommen habe...
Die Vorgänger könnten alles abspielen, keine Ahnung was das soll, hab auch einen aus der 7000er Serie, . Avi geht zum Beispiel überhaupt nicht.usw.