Welche Erfahrungen habt ihr mit FlightTix.de/Online-Reisebüros?

4 Antworten

Hallo, auch wenn die Frage vor 3 Jahre gestellt wurde: ich habe sie eben erst gefunden und das Thema ist brandaktuell!!! Weil ich bei flight TIX nur den halben Preis angezeigt bekomme, habe ich eine kurze Suche gestartet:

  • gut 1/3 aller flightTIX-Bewertungen haben nur 1 von 5 Sternen vergeben,
  • bei einigen wurde das Ticket wenige Tage vor Abflug storniert,
  • keine Mitteilung über Änderungen am Flug,
  • die Korrektur EINES falschen Buchstaben im Namen sollte horrende Summen kosten. Diese führten zudem zu extra-Zahlungen, die innerhalb von 60 min geleistet werden sollten etc. (nur am Rande: nach meiner Kenntnis ist EIN falscher Buchstabe im Ticket absolut kein Problem)

Ich habe die flightTIX Buchung sein gelassen und buche direkt bei der Airline - sobald der Preis stimmt. Bei Direktbuchung bei der ausführenden Airline sind viele Zusatzkosten (Special Meal, Sitzplatz, etc) im Preis enthalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe bisher mehrmals mit FlightTix.de Flüge von Berlin nach Bangkok mit Qatar Airways gebucht, bisher nie Probleme gehabt,

Allerdings musste ich jetzt einen Flug teilweise stornieren, wie die Sache ausgeht ist zur Zeit noch offen, hoffe aber dass dieses genauso problemlos abläuft.

bartek211  27.06.2017, 12:38

Hallo PVaethen, ist die Stornierung problemlos verlaufen? Ich habe das gleiche Problem mit FlightTix und werde seit 3 Monaten nur hingehalten. Danke und Gruß Bartek

Dass du einen schlechteren Service bekommst. An sich passt es aber.

Marcel1981
Beitragsersteller

Hallo, danke dir. Was meinst du mit schlechterem Service?

leoll  23.04.2016, 16:23
@Marcel1981

Im Reisebüro hast du einen Ansprechpartner, der dir bei Fragen, Schwierigkeiten und Unregelmäßigkeiten zur Verfügung steht.