Welche Erde ist für eine hanfpalme an besten geeignet?

2 Antworten

Du kannst am besten spezielle Palmenerde nehmen, aber ich habe auch schon einfache Blumenerde genommen, ausgepflanzt sind sie bei uns in Mutterboden... Schau mal hier, wie häufig die hier ausgepflanzt zu finden sind merloy.de - vielleicht kannst dort noch etwas dazu finden.

Substrat: Hanfpalmen schätzen grobkörnige, z. B. mit Lavagrus, Blähtonbruch, grobem Sand oder Kies durchmischte Erde, die zugleich Lehm und Humus enthält.