Palme umtopfen?

1 Antwort

Das wird nur gehen wenn du die Wurzeln beschädigst da die inzwischen sehr wahrscheinlich enormen Druck auf den Topf ausüben. Ohne Zerstörung des Topfes oder Beschädigungen der Wurzeln wird das ehr nichts 🥲.

1q3c6njjj
Beitragsersteller

Wurzeln beschädigen wäre nicht das Problem, da ist diese Gattung hart im Nehmen. Was genau wäre da Deine Idee?

ProduktGorgon  05.07.2024, 12:04
@1q3c6njjj

Was wohl du nimmst ein Messer, Säge oder so am besten elektrisch und fährst so gut es geht am Rand entlang bis sich das Ding löst. Ist wahrscheinlich sehr aufwendig und langwierig wenn es überhaupt klappt. Ne Alternative gibt es aber nicht.