Welche Entscheidung ist die beste (bin 15)?

5 Antworten

Ob du dich schminkst bleibt ja dir überlassen. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, auch wenn es heute schwieriger geworden ist einen Partner/in zu finden. Wirst du den richtigen finden.

Ich hatte in meinem Leben noch nicht die Richtige gefunden. Und wo ich es meinte und der Altersunterschied nicht so hoch war, hatte sie kein Interesse.

Ich kann dir nur sagen, suche dir etwas älteren Männer. Heißt nicht, das du deinen Vater Daten sollst. Bei mir ist es so, dass grade Minderjährige mich sehr anziehend finden, obwohl ich durchaus ihr Vater sein könnte. Mein Alter entspricht auch nicht, was auf dem Papier steht.

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 13:54

Ok danke

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Du musst dich nicht extra schminken und aufbrezeln nur um einen Typen kennen zu lernen. Das sind dann sowieso die falschen, die kein Verständnis für dich und deine Interessen haben. Schmink dich, wenn du Lust dazu hast. Schminken ist nichts schlimmes nur etwas zeitaufwändig. Typen lernst du auch ungeschminkt kennen denn du bist auch ungeschminkt schön. Schminke bringt Schönheit nur stärker zur Geltung. Am besten lernst du Männer kennen, wenn du deine Interessen verfolgst. Typen, die ähnliche Interessen haben. Z.B. bei deinem Auslandsjahr. Allerdings sind Beziehungen ein Riesenlernfeld und es kann etwas dauern, bis man jemanden trifft, mit dem es so richtig gut passt. Deshalb sieh es locker und lass dich nicht verbiegen.

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 22:31

Danke für die Antwort und ich schminke mich auch nur minimal immer daher ist alles gut. Ich finde auch durch Schminke kann man das Gesicht krass verändern und allein die Vorstellung, dass jmd komplett anders auf einmal aussieht finde ich sowieso bisschen gruselig

Ich kann verstehen dass du dich nicht schminken willst & dass ist ja auch jedem überlassen. Vorallem mit 15 ist es denke ich gut wenn du es noch nicht machst und deine Haut dankt es dir bestimmt auch.
Mach dir keine Sorgen, dass du nie jemanden findest. Klar wünscht sich jeder eine Jugend Romanze, aber man muss sich auch klar sein dass diese in den meisten Fällen unglücklich enden und oft von Schule und Hobbys ablenken.

Konzentrier dich erstmal auf dich selbst und der passende Partner kommt dann ganz unverhofft in dein Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 13:55

Ok Dankeschön

Hallo,

Ich finde deine Frage ziemlich gut für mich gemacht eigentlich, weil es bei mir bis aufs Alter 1:1 gleich ist, und Auslandsjahr mach ich auch keines. Ich denke oft mal das Gleiche wie du, und ich bin mir sicher, dass es ziemlich vielen in unserem Alter genauso geht, im Moment. Es macht natürlich nichts, wenn du dich nicht immer, bzw. nie schminken möchtest oder keinen Freund hast. Ich weiß, daß hört sich jetzt ein bisschen komisch an, weil ich selbst erst 14 bin, aber warte lieber auf den Richtigen, dann ist es wenigstens mehr richtige Liebe als diese 3-Tage Beziehungen. Mach einfach mal dein Auslandsjahr, hab Spaß und schau einfach mal wie sich alles entwickelt. Ich glaube, das ist zum Teil bei uns einfach Pubertät und Chaos und das legt sich irgendwann mal. Und ja, manchmal tuts echt weh, andere zu sehen, aber das wird noch. Man muss ja nicht bei den Ersten sein.

Viel Spaß in deinem Auslandsjahr und genieß es!

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 22:33

Dankeschön für deine Antwort und sehr nett von dir. Ich wünsche dir auch tolle Jugendjahre ☺️👍

Ich denke mal, dass viele dieses Gefühl haben, aber wichtig ist es, sich da einfach Zeit zu lassen, denn nicht alle sind im selben Alter gleich reif

Bei mir war es so, dass andere teilweise schon mit 12 in einer Beziehung waren, aber diese hielten nicht besonders lange

Mir war es immer wichtig, dass ich nicht den erstbesten Typ nehme, weil ich lieber jemanden wollte, der mich auch wirklich liebt und nicht damit angibt, dass er eine Freundin hat (heute noch so)

Mach dir nicht so viele Gedanken, genieße dein Auslandsjahr, du wirst schon jemanden finden, wenn die Zeit reif ist

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 13:55

Ok danke