Warum fühle ich mich ohne Schminke so unwohl?

6 Antworten

Heyyyyy, es ist alles gut. Du bist mit sowie ohne Make Up hübsch😍. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du ohne Make Up hässlich aussiehst, oder nicht akzeptiert wirst. Wenn deine Freunde sagen, dass du ohne Make Up hässlich aussieht, nimm es nicht zu Herzen, bzw sind es keine richtigen Freunde. Alle richtigen Freunde akzeptieren dich auch ohne. Du kannst dir ja Make Up drauf machen, wenn du dich sicherer und schöner fühlst, aber es ist auch nicht schlimm, wenn du ohne raus gehst. Wenn du deine Augenringe hasst, kannst du vielleicht einen Löffel in einen Kühlschrank legen und idk wie lange warten und dann kannst dir den raussnehemen und auf die Augenringe legen. Das kühlt ab und dadurch sind die nicht mehr soooo stark. Du kannst auch vielleucht eyepatches nehmen, aber das ist deine Entscheidung. Das mir dem Kühlschrank hat bei mir sogar geklappt.

PS: Du bist, wie du bist. Bitte veränder dich nicht für andere😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo es7282👋🏻

Es gab eine Zeit in deinem Leben, da hast du Gedanken an andere Dinge verschwendet, Dinge die so hoffe ich das Leben leichter gemacht haben, spaßiger, wo man noch nicht über seine Außenwirkung nachgedacht hat und zu viel hinein interpretiert hat in mögliche Gedanken oder Gefühle anderer, die man von sich aus auf andere projiziert, weil man sie selbst von sich hat.

Selbstliebe und Selbstakzeptanz sind zwei unheimlich wichtige Errungenschaften, darauf bauen andere Dinge wie Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auf, denn wer sich selbst so akzeptiert wie er ist, der kann das nach außen tragen.

Du trägst eine Maske, bist demnach nicht du selbst oder baust zu sehr auf make Up, es ist keinesfalls schlimm make Up benutzen zu wollen, damit man frischer wirkt oder sich besser fühlt, aber du übertreibst, du ziehst dein ganzes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aus dem Tragen von make Up, statt dazu zu stehen, dass auch du eine Haut hast, die nun einmal nicht makellos ist, wessen ist das schon, aber deine Reaktion darauf dass du heute mal kein make Up trägst, du solltest eine gesündere Beziehung zu der Sache haben, eine gesündere Beziehung zu dir selbst, deinen Makeln.

Von Experte grtgrt bestätigt

Keine Ahnung. Ich persönlich finde Schminke derart unattraktiv, das glaubst du gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

Also erstens ist es vollkommen normal dass du dich unwohl fühlst weil du, wie ich raushöre, alle anderen Tage immer geschminkt bist?! Du fühlst dich wahrscheinlich ,,nackt" da du denkst, dass was an dir fehlt. Ich würde dir raten, mal ein paar Tage hintereinander gar kein Make Up zu tragen. 1. Die Leute gewöhnen sich daran

2. Du gewöhnst dich daran und es spart dir viel Zeit

Außerdem sehen die anderen dann dein wahres Ich und ich kenne dich nicht, aber ich bin mir sicher dass du von Natur aus hübsch bist und niemand wird denken dass du hässlich bist! Jeder ist von Natur aus schön. Auf seine Art!

Ich ( 17) habe mich noch nie geschminkt und habe durch Schlafprobleme sehr oft Augenringe des Todes. Hauptsache die fühlst dich wohl und schminke dich nicht für andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewohnheit, man sieht mit der Schminke besser aus.

"Frau die sich nicht schminkt, ist zu hohen Meinung über sich" Coco Chanel.