Freundin hat Kontakt abgebrochen, fühle mich schlecht?

2 Antworten

Naja, also von Kontaktabbruch würde ich glaube ich nach einem Tag noch nicht sprechen. Sie ist wütend und enttäuscht.

Das kann ich aber auch nachvollziehen, nachdem du sie angelogen hast. Und wäre ich sie, dann wäre das glaube ich für mich das wesentliche Problem. Nicht zwingend, dass du mich nicht eingeladen hast.

Das ist sicher nicht schön, aber mit so einer Enttäuschung kann man glaube ich besser klarkommen als damit, dass jemand, den man für eine Freundin gehalten hat einem dreist ins Gesicht lügt.

Gib ihr ein bisschen Zeit, findet dann einen Moment, um euch in aller Ruhe auszusprechen. Da kannst du ja über deine Probleme mit der ganzen Sache reden und wie man die lösen kann. Oder eventuell kommt ihr zu dem Schluss, dass ihr doch zu verschieden seid oder insbesondere zu verschiedene Vorstellungen von 'Freundschaft' habt als dass das zwischen euch noch was werden kann. Das ist auch nicht das angenehmste, aber dann hättet ihr wenigstens einen Schlussstrich gezogen.

In diesem Sinne: Ich würde an deiner Stelle erstmal kurz abwarten und ihr die Möglichkeit geben 'runterzukommen'. Sich ein Gespräch aufzubürden, das einem irgendwo Ruhe und Sachlichkeit abverlangt während die Emotionen noch Achterbahn fahren, wird keinem von euch helfen.

Alles Gute für euch :)

Tut euch beide einen gefallen und geht getrennte wege. Ihr matched null