Welche Eigenschaften schätzt du besonders an Männern?

10 Antworten

Männer haben keine Eigenschaften, die Frauen nicht auch haben könnten.

Ich sehe da keine großen Vorteile, oder Unterschiede beim Mann, bis auf tendenziell mehr Muskelmasse und Muskelkraft, die Möglichkeit seinen Namen in den Schnee zu pinkeln, oder mit Sperma eine Eizelle zu befruchten (das Kind muss bequemerweise nicht selbst ausgetragen werden).

Wenn ich etwas an einem Mann schätze, dann ist das eine individuelle Eigenschaft und keine pauschal männliche.

Ich mag es, wenn ein Mann eine feine Aura von Stärke umgibt. Das muss nicht unbedingt etwas Körperliches, sollte jedoch geistig gegeben sein. Eine Souveränität gepaart mit Gelassenheit, gern auch Feinsinn und ganz wichtig Menschlichkeit und Humor. Eine Person, die handelt, auch beschützt (ich brauche es nicht, aber ich mag diesen Zug,. Wenn es darauf ankommt, dann ist Sicherheit ein sehr gutes Gefühl), der fair und aufrecht ist, dabei nicht verbissen, sondern großzügig. Jemand, der Worten jeglicher Art auch Taten folgen lässt, dabei mir gegenüber auch seine Schwächen offenbart (was sicher auch in meinem Verhalten begründet ist).

Ganz schöne Ansprüche hat die Dame hier. 😀

Aber mir war immer daran gelegen, einen Partner zu haben und keinen Sohn, dem ich dann in die Puschen helfen muss., Hatte ich sogar schon und das war nicht so prickelnd.

Da gibts nichts, was Frauen nicht auch haben.

Ich spreche aber jetzt nur von den Leuten, die in meinem nahen Umfeld sind.

Wenn sich jemand lange genug in meiner Nähe aufhält, dann taut er oder sie richtig auf. Die Leute erzählen mir Dinge, die würden sie nichtmal ihrer Mutter anvertrauen und verändern auch vollkommen ihre Auffassung von Humor.

Irgendwann sind sie von sich selbst geschockt: "Was mach ich hier eigentlich?"

Meine Mutter hatte auch diese Erlebnisse, oder "Gabe".

Ich wüsste also nicht eine charakterliche Eigenschaft, die ich an Männern besonders schätze.

Das sie nicht alles auseinander denken wie bei Frauen, und sich nicht so leicht beeinflussen lassen durch die Meinung anderer. Was natürlich auch ein Nachteil sein kann, seine Wahrnehmung auf etwas bestimmtes zu fokussieren, um somit weniger sensibel von diversen Eindrücken ,,erweitert“ zu sein.

Also ich könnte damit nicht klar kommen, mir darüber einen Kopf zu machen, bei jeden meine soziale Stellung zu ermitteln, und ständig an der eleganten Spitze zu stehen. Auch würde ich durchdrehen nicht auffallen zu dürfen, weil ich es meiden will bemerkt zu werden dafür und Angriffsfläche zu bieten, womit man auch umgehen kann. Und das ist so ein weibliches Paradox… was ich im geringeren Maße natürlich auch ansatzweise habe.

Zum anderen sind Frauen recht ängstlich. Ich meine ich komme damit klar für meine Aktionen auch mal in Gefahr zu geraten, oder auch verletzt zu werden, aber bei Frauen ist oft der Standard so hoch, das sie nir noch verletzlich sind in ihrer Bemühung, es nicht zu sein.

In dem Sinne genieße ich es… so stumpfsinnig zu sein, bei mir selbst zu bleiben, und nicht ständig mithalten zu müssen, besonders viel Rücksicht zu brauchen.

Es gibt generelle männliche und weibliche Eigenschaften und die sind auch mehrheitlich ausgeprägt und auffällig!

Es ist ein Unding unserer Zeit dass man sich immer an den Ausnahmen orientieren möchte und nicht an der Mehrheit.

Die Welt ist so wie sie ist weil sie vom mehrheitlich Verhalten beeinflusst ist und nicht von den Ausnahmen.

Männer sind in der Regel entscheidungsfreudiger ,

Das erkennt man schon an der Speisekarte.

Er: Ich nehme das Schnitzel

Sie hmm soll ich den Spargel nehmen oder den Ziegenkäse? Aber ich mag den Reis nicht dazu...bla

Welche Frau möchte ihren weinenden Mann beschützen vor einem anderen Mann?

Welche Frau möchte ihren Freund jedesmal zum Essen einladen das Lokal aussuchen und den ganzen Abend gestalten und planen und dann den Mann nach Hause bringen ins Elternhaus weil er dort noch wohnt mit 28. Weil er gerade keinen Job hat?

Hört sich das komisch an?

Umgekehrt ist das für einen Mann kein Problem, weder dass er sie einlädt noch dass er alles planen muss und sie entertaint noch dass er sie nach Hause bringen darf noch dass sie zuhause wohnt und nicht beim Ex, noch dass sie gerade keinen Job hat.