Welche Eigenschaft schätzt du bei anderen Menschen am meisten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist die

Aufrichtigkeit

eines Menschen mir gegenüber von entscheidener Bedeutung!

Jedoch ist diese ohne ein entschiedenes Maß an Hingabe und Loyalität, was ein Ausdruck von Treue ist, nicht möglich!

Daher halte ich diese Charaktereigenschaften für ebenso wichtig und für eine unabdingbare Voraussetzung, um einem anderen Menschen, sprich, mir, gegenüber aufrichtig und mit Ehrlichkeit zu begegnen!

Und wenn ein Mensch sich mir gegenüber so, auf diese Art und Weise, verhält, zeigt er mir, dass er mir die für eine glückliche Kommunikation und menschliche Beziehung notwendige Wertschätzung und den unentbehrlichen Respekt entgegenbringt!

Sind diese Dinge gegeben, deutet dies auf ein harmonisches Miteinander hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Bei mir ist es auch treue und Respekt.

Finde ich sehr wichtig und wurde mir auch so gelehrt.

GivenTaken
Beitragsersteller

Ich find's auch sehr wichtig, aber wieso haben wir schon wieder die gleiche Meinung, Bruderherz?

Mir wurde es auch so gelehrt. :)

Gewissenhaftigkeit und Empathie beinhalten alle weiteren guten Eigenschaften.

GivenTaken
Beitragsersteller

👍