sind besonders dumme und besonders intelligente Männer frauenfeinlich?

2 Antworten

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Sowas ist in den meisten Fällen auf die Erziehung zurückzuführen. Kinder welche von alleinerziehenden Mütter aufgezogen wurden, sind eher weniger frauenfeindlich als welche die bei alleinerziehenden Vätern aufwachsen. Jedoch kann man das nicht pauschalisieren.

Frauenfeindlichkeit hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit der Erziehung und der Kultur. Wenn man von klein auf, aufgrund der Kultur beigebracht bekommt, Frauen seien weniger wert als Männer und nur für dieses und jenes existent, dann bildet sich diese Ansicht immer weiter und stärker.

Aus dem Grund werde ich meine Kinder von klein auf beibringen, dass Frauen wertvoll sind, und keine Spielzeuge oder Sex- und Haushaltsobjekte, wie es manche Kulturen ihren Kindern beibringen...