Welche Eigenschaften eines Mannes ordnet ihr im Rollenverständnis der weiblichkeit zu also wann ist ein Mann für euch soft?

5 Antworten

In der Realität gar keine.

Im Film, also Klischee, wäre das jemand, der sehr auf sein Aussehen achtet, aber nicht muskulös ist, nicht für sich einstehen kann usw.

In der Realität ist aber doch z. B. ein Vater, der mit seinen kleinen Kindern spielt usw. ein Vorbild!

Männer, die nicht wissen, was sie wollen, oft schwankend oder jammerig und leidend sind, wirken auf mich soft.

Männer, die verträumt sind und gefühlsduselig ebenso. Ich finde das aber nicht schlimm, nur erinnert es eben eher an Frauen.

firestorm2000  26.12.2021, 17:49

Stehst du eher auf solche, oder auf welche die wissen was sie wollen, sich vollständig beherrschen können etc.?

Divanikima  27.12.2021, 04:16
@firestorm2000

Attraktiver ist für mich ein Mann, der männlich wirkt, also entschieden ist und nicht zu zögerlich...vollständig beherrschen muss/soll er sich aber nicht. Ich mag es lieber, wenn Männer auch Gefühle zeigen können und sich mitteilen.

Gibt es das heute noch? Ich finde es zwar schön, wenn mein Partner Emir die Reifen wechselt, aber das kann ich auch..genauso wie er kochen oder waschen kann

Ich hab kein Rollenverständnis, da ich von so etwas Lacherlichem wie Geschlechterrollen schon lange nichts mehr halte.

Wenn er zu schnell beleidigt ist und sich direkt in seinem Stolz verletzt fühlt.

Das gleiche würde ich bei Frauen aber auch sagen.