Wann ist ein Mann kaltblütig oder sogenannt "cold blooded" welche Eigenschaften muss man dafür haben, um so bezeichnet zu werden?

und viel wichtiger: sind cold blooded men sexy in frauenaugen?

4 Antworten

kaltblütig bedeutet eigentlich nur, dass man in unbekannten oder gefählichen situationen ruhig bleibt. wenn man entscheidungen zu treffen hat, ist angst oder wut sehr schlecht, weil man nicht mehr objektiv abwägt, was zu tun ist, sondern vermehrt das tut, was man gerade tun will.

ob es in frauenaugen gut ankommt, wenn einem das immer gelingt, kommt drauf an, was man damit so anstellt. jemanden kaltblütig umbringen, um an sein geld zu kommen, dürfte wohl eher nicht gut ankommen. das familienauto auf dem grünstreifen noch an dem entgegenkommenden lastwagen vorbeisteuern gibt mit sicherheit pluspunkte.

es ist eigentlich wie immer: charaktereigenschaften haben vor- und nachteile, je nachdem wann und für was man sie einsetzt. das ist auch der grund, warum es für die menschheit sehr gut ist, wenn es verschiedene charakter gibt. erst in der kombination ist eine gruppe in der lage, allen möglichen bedrohungen und gefahren jeweils das richtige verhalten entgegenzubringen - wenn man zusammenarbeitet.

Jeder versteht etwas anderes unter dem veralteten Klischee "kaltblütig". Warum sollten sie bei Frauen als besonders sexy gelten? Ich sehe gar keinen Grund dafür.

Zahngold
Beitragsersteller

Was denn so?

Es kommt darauf an ich würde sagen wenn diese „cold blooded“ bei einer Frau lieb sind und bei anderen lösen sie das Gefühl aus die Frau immer zu schützen also ich denke ja

Emotionslosigkeit lässt einen aus den Augen verschwinden. Oder man ist Kaltblütig und das ist dann eher negativ weil man Rücksichtslos ist.