Welche Dokumente der Bewerbung kommen in die Personalakte?

dBusinesscoach  19.07.2024, 00:13

Redest Du vom öffentlichen Dienst oder einem privaten Unternehmen?

gambit50
Beitragsersteller

privates Unternehmen

3 Antworten

Im vielen privaten Unternehmen würde es mich wundern, wenn die so professionell aufgestellt sind, dass überhaupt Unterlagen aufgehoben werden. Je größer das Unternehmen, desto eher wird das der Fall sein. Kommt hauptsächlich drauf an, welche Systeme die nutzen und ob es eine Schnittstelle zwischen "Recruiting" und "HR Administraton" gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Die Komplette Bewerbung denke ich.

Soweit ich weiß, nur der Lebenslauf und die Zeugnisse.